Soldano Amps

fabio
fabio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Kekse
0
falls jemand erfahrungen mit diesen ampshat kann hier seine erfahrungen mitteilen
Vor und nachteile
danke schon im voraus mfg fabio

Eigenschaft

+Guter Sound
+guter Support
-schei... teuer
-kaum verfügbar in Deutschland

ich kann nur sagen, dass soldanos den geilsten Lead-/solosound haben, den du dir vorstellen kannst. ich hab zwar noch keinen echten angespielt, aber im H&K Zentera oder so (digiamp) war ein preset, das den kopiert hat drin. sch*** war der sound geil!! das preset hat mich nicht mehr losgelassen! und wenn man dann noch bedenkt, dass der echte noch ein bisschen besser ist, dann will man gar nicht mehr aufhören zu träumen...

Ich hatte mal nen Hot Rod 50. Gebraucht sind die nicht mal so teuer.
Soldanos sind geile Amps, die Verarbeitung ist spitze und sie sehen auch cool aus.
Wie alle Amps klang der Hot Rod besser wenn er aufgedreht wurde. Wie gesagt, der Lead-/Solo Sound ist ein Traum. Obwohl der Hot rod schon ziemlich viel Gain hat, ist er eher ein Rock Amp. Wenn man den Gain weit aufdreht, wird der Sound nicht aggressiver sondern sehr sahnig/komprimiert. Eben was für fette Leads, der Amp singt richtig. Für modernen Metal fehlt es an der schnellen und tighten Bassansprache. Habe oft ein TS-9 für Rhythm Arbeit benutzt. Der Sound ist sehr mittenbetont und durchsetzungsfähig. Klingt weder nach Marshall noch nach Fender sondern sehr eigen (im positiven Sinn). Nicht blind kaufen sondern vorher anspielen!
Minus:
Der Amp ist nicht besonders Flexibel. Die Clean Sounds waren leider nichts besonderes.

Ich habe den Amp sehr gemocht und vermisse ihn manchmal. Ein Rockamp für Leute, die wissen was sie wollen.