Software zur Darstellung von Equalizerwerten aus Songs?

• Ersteller terribleboy
  • Erstellt am
T
terribleboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Kekse
0
Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es ein Prog gibt, welches mir die Equalizerwerte von einem Song darstellt? Sprich ich hab nen Gitarrenpart und lass den abspieln und dann spuckt mir das Prog die Einstellungen aus, damit ich dies auf meine AMPeinstellungen übernehmen kann?

THX für eure Hilfe,

Grüße terribleboy!

Eigenschaft

Servus,

verzeih wenn ich dich falsch verstehe, aber irgendwie ist das unsinnig. Das ist doch bei jedem Amp/Box/Gitarrenkombination doch was anderes. Ein 5150 mit gleichen EQ einstelungen klingt völlig anders als ein Powerball etc... Ausserdem liegts auch stark am Spieler und 100 anderen Faktoren wie es klingt...
Das einzige was ev. Sinn macht ist es sich eine Gitarre per Analyzer anzugucken und da eben zu sehen ob viel Mitten/Bässe etc da sind - aber auch das wird nur bedingt funktionieren (und mehr als dein Gehör wird es dir auch nicht verraten ; )

LG - Captain-P

Jop! THX für die Antwort! Stimmt! So in Richtung Analyzer hätt ich gedacht! Ich wollts einfach mal ausprobier, weil ich keine Ahnung hab, wie zuverlässig das Zeug läuft!

Dann probier den hier .. der ist wirklich gut.
http://www.voxengo.com/product/SPAN/
Aber wie schon gesagt, mehr als deine Ohren eh schon hören wird er dir nicht verraten.. Der Klangcharakter ist nicht nur eine Frage von EQ Einstellungen. Verschiedene Amps mit gleichem Frequenzverlauf klingen trotzdem nicht gleich.