Software zur Berechnung von Diffusoren, Android App?

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.598
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Guten Abend,

Gibt es ne App, die vielleicht ähnlich wir der QRDude Diffusoren berechnen kann?
Kann ich zwar auch mit Bleistift und Papier, ist aber lästig und zeitaufwendig.
Hab eine gefunden, die kostet aber 20 Öken, was mir dann wieder recht viel erscheint.
Zumal es weder Rezensionen noch eine wirklich gute Beschreibung des Funktionsweise gibt.

Es darf was kosten, aber vielleicht unter 10 Euro wäre tragbar. Oder kennt jemand Diffusor Calculator von einem Herr Beres und kann versichern, dass es die 20,99 Wert ist?
Danke!
 
moin, kannst du nicht in google play käufe innerhalb einer kurzen zeit rückgängig machen?
gruß, horst
 
Ich habe mir das mit Excel selber gebaut:

In der mittleren Grafik ist die Formel.

Und hier eine Übersicht über die Ergebnisse mit Animationen:

Unten sieht man die Optimierung für die Steghöhen, um besonders geringe Tiefen zu generieren und die Wandabstände einzukalkulieren, um die Leerräume so zu verteilen, dass spiegelsymmetrische Diffusoren aneinander gereiht werden können und der Wandabstand genutzt wird, um das Muster für die Seitenreflektionen fortzusetzen.

Wenn du willst, kannst du den ultimativen super frequency spreader diffuser nachbauen: Bist du fertig bist, ist 2025 und damit die 20 Jahre Gebrauchsmusterschutz abgelaufen. :LOL:

multifrequencydiffusorwand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben