Software zum Song "umtunen"

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Kekse
0
Hallo ich suche eine Freeware Software, wo man beim Song die Tonhöhe pitchen kann, damit ich mit ner Gitarre mit Eb-Tuning auch zu anderen Tunings spielen kann.
Hab immer Riffstation verwendet, hat nahezu perfekt funktioniert, jedoch ist meine Testzeit abgelaufen und suche eins das es gratis macht ;)

MfG

Eigenschaft

Winamp + plugin "pacemaker"

oder
best practice

oder
foobar2000 (angeblich, nicht selbst probiert)

etc...

Danke, hab alle 3 probiert, aber von der Qualität kommen die nicht mal annähernd an Riffstation ran, finde ich.
Gibts da nichts besseres??

Ich kenne da noch "zplane Elastique Pitch" ?

zplane Elastique ist in der Tat ein recht hochwertiger Pitcher, der bei Reaper und mittlerweile auch Cubase integriert ist. Allerdings weiß ich nicht, wo/ob man den separat bzw. in einen simplen Player integriert bekommt.

Hi Shizmo,

also ich habe mir nach der Testphase die Software einfach gekauft, da ich Riffstation einfach gut für solche Sachen finde :great:

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonst weiß keiner was??

MfG

Hi,

ich nutze Transcribe und bin damit sehr zufrieden. Kostet allerdings momentan so um die 25Euronen.

ich nutze Amazing Slow Downer - lächerlicher Name ;) aber gutes Programm. Ist auch nicht kostenlos, daher keine weitere Meldung von mir...

Ich denk auch immer, wenn es partout gratis sein muss kannst du nicht das Beste vom Besten erwarten. Verstehe die Einstellung nicht^^.

• Gefällt mir
Hi,
ich nutze das Programm Audacity, ist super zum schneiden und Tonhöhe ändern und dazu noch freeware! :)

• Gefällt mir
Ich denk auch immer, wenn es partout gratis sein muss kannst du nicht das Beste vom Besten erwarten. Verstehe die Einstellung nicht^^.

Seh ich genauso.
Ich habe es auch länger mit der Freeware "best practice" versucht aber dann doch festgestellt das Transcribe einfach besser ist. Manchmal lohnt es sich einfach einige Euro in die Hand zu nehmen. Dafür bekommt man dann aber auch Software die sich einfach bedienen läßt, Spaß macht und im Endeffekt auch Zeit und Nerven schont.
Muß aber jeder für sich selbst etscheiden.

• Gefällt mir