Software Vs. Tempo

  • Ersteller sun´s architect
  • Erstellt am
S
sun´s architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
77
Kekse
-38
ich bin auf der suche nach einem programm wie fruity loops (also standalone, pattern basierend und mit guten libary sachen) bei dem ich den verschiedenen instrumenten auch verschiedene tempis geben kann... das heißt quasi es sollte möglich sein die gitarren spur auf 120Bpm und das drumset auf 30bpm stellen zu können... wer so etwas kennt (falls es sowas gibt) ich bin für jeden hinweis dankbar...
 
Eigenschaft
 
Ähm...für sowas haben die Urväter der Musik z.B. 4',8',16' oder 32'tel erfunden.;)
 
sinn = polyrythmik
 
ich bin immer davon ausgegangen,dass polyrhytmik was mit unterschiedlichen zählzeiten zu tun hat. also das man z.b. mit den händen 16tel und mit den füßen triolen spielt. was hat das mit der geschwindigkeit zu tun? wenn du 120 und 30 hast ist der einzige unterschied,dass der eine 4mal so schnell spielt. wenn der eine 16tel und der andere 4tel spielt,wo ist dann die polyrhytmik? beide spielen gleich schnell,der eine betont halt jeden schlag,der andere nur jeden vierten.

das was du willst,erreichst du durch zählzeiten. aber das ist meiner meinung nach keine polyrhytmik. ansonsten wäre es ja schon ne polyrhytmik wenn ich triolen und die gitarristen 8tel spielen weil 2:3?!
polyrhytmik wäre in dem fall meiner meinung nach,wenn das schlagzeug n 5/8 takt spielt und gitarre n 3/4 oder sowas. aber im gleichen tempo.

das was du willst,sollte eigentlich jedes programm dieser art können. bei guitar pro erreichst du das in dem du einfach für die einzelnen instrumente(tom,bass,snare etc.) unterschiedliche spuren erstellst.
 
also wenn ich jetzt nen 3 über 4 spiele dann sind das im endeffekt nur 2 verschiedene tempis tempos na wie auch immer... und das is schon klar das das bei fruityloops auch zu machen is aber es geht mir auch ein wenig um verschiedene arten musik zu machen... also ich könnte jetzt eben entweder mit 16tel usw. arbeiten und mir was zusammen friemeln oder aber halt ne figur für die bassdrum in 4/4tel schreiben die snare auf z.B. 2 und 4 legen und die figur in der bassdrum einfach schneller abspielen als den rest... und wenn mich nich alles täuscht wäre das dann auch ne art nen "polyrythmus" zu schreiben... so ganz hintergestiegen bin ich ja auch noch nich aber ich will halt alles mögliche ausprobieren...

p.s. wenn ich bei guitar pro jede einzelne trommel auf ne andere spur mach is das ja ne riesen arbeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben