diogenesneo
Registrierter Benutzer
Moin und liebe Grüße als neues Mitglied an das Forum!
Ich habe mir gestern ein: M-Audio Keystation 61 MK3 bestellt (61 Tasten).
Mir waren E-Pianos zu groß und normale Keyboards (Knöpfe)überladen.
Möchte für mich privat ein wenig Keyboard spielen, mich ausprobieren (Ich mag eher melodische, ruhige Musik, quer durch alle Richtungen / Stile)
Ausserdem habe ich gesehen, dass es viele Programme gibt um Masterkeys zu nutzen. Finde ich auch interessant.
Ich habe also die Keystation, USB Kabel, Win10 PC (aktuelles Modell), IPhone
Das ganze gängt am TV.. Audioausgabe erfolgt somit über Hdmi/TV (momentan für den Einstieg).
Kann ich damit schon etwas anfengen? Brauche ich noch etwas? (Hardware)
Welche Software würdet Ihr empfehlen.. Für IPhone habe ich mir KORG Module & garage Band geladen.
Bei Windows habe ich 0.0 Ideen was ichnehmen soll.
Kurze ergänzende Frage: 61Keys spielen ja einige Leute auf Youtube. 88 Waren mir mit ca. 140cm zu viel bei mir in der kleinen Wohnung. Ich hoffe die 61 reichen mir für den Anfang(!?).
Für Hilfe und Rat wäre ich dankbar!
Danke Dio.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe eben gesehen das etwas Software mitgeliefert wird. Da kenne ich leider nichts von:
Ich habe mir gestern ein: M-Audio Keystation 61 MK3 bestellt (61 Tasten).
Mir waren E-Pianos zu groß und normale Keyboards (Knöpfe)überladen.
Möchte für mich privat ein wenig Keyboard spielen, mich ausprobieren (Ich mag eher melodische, ruhige Musik, quer durch alle Richtungen / Stile)
Ausserdem habe ich gesehen, dass es viele Programme gibt um Masterkeys zu nutzen. Finde ich auch interessant.
Ich habe also die Keystation, USB Kabel, Win10 PC (aktuelles Modell), IPhone
Das ganze gängt am TV.. Audioausgabe erfolgt somit über Hdmi/TV (momentan für den Einstieg).
Kann ich damit schon etwas anfengen? Brauche ich noch etwas? (Hardware)
Welche Software würdet Ihr empfehlen.. Für IPhone habe ich mir KORG Module & garage Band geladen.
Bei Windows habe ich 0.0 Ideen was ichnehmen soll.
Kurze ergänzende Frage: 61Keys spielen ja einige Leute auf Youtube. 88 Waren mir mit ca. 140cm zu viel bei mir in der kleinen Wohnung. Ich hoffe die 61 reichen mir für den Anfang(!?).
Für Hilfe und Rat wäre ich dankbar!
Danke Dio.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe eben gesehen das etwas Software mitgeliefert wird. Da kenne ich leider nichts von:
- Eigenschaft