Software-Synthesizer bis 150 euro

U
umwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Kekse
42
hi,
gibts irgendwelche "guten" software-synthesizer (also Programme, die anhand von MIDI-Input töne bestimmter Instrumente ausgeben) unter 150 euro?
grüße!

Eigenschaft

hi,
streicher-Pizzicato, bläser (horn, trompeten, flöte) wäre das, was mir grad einfällt. ich suche das nicht für ein spezielles projekt sondern um allgemein damit musik zu machen... :)

wenn ich ehrlich bin, wäre mir fast am liebsten, wenn es einfach irgendeine software gäbe, der man MIDI-dateien füttert, und die diese ohne große einstellungen einfach als bestimmtes instrument abspielt :). nur eben bisschen bessere qualität als die ms wavetable.

grüße:
kilian

hi ich suche ihn dem Rahmen was für Flächen und Bass und wenns dann noch gute Hammond und moog Sound hätte wäre ich nich böse. Ich bin totaler anfänger was das angeht bin z.Z Gitarrist und würde gerne switchen. Ach fals es wichtig ist ich arbeite mit apple.

Klick mal auf den Link zu Gersic.com in meinem ersten Post oben, da findest du kostenlose VSTs en masse.
Die sind nicht schlechter als die "für Geld".
Auch eine Hammond-Emulation gibt es dort.
Die kostenlosen Plugs sind teilweise viel unkonventioneller und ausgeflippter als die kommerziellen. Dafür aber nicht so vielseitig, aber das kann einem ja egal sein.

Ah ja das schint genau meins zu sein jetzt muss ich mir nur noch über den rest des Set ups gedanken machen. Midi Keyboard etc ich werde die suchmaschiene mal ein bissel ausfragen

Hast Du dir schon mal Ableton oder Reason angeschaut. Da hast du einen Sequenzer, Drum Machines, Synthies, Effekte etc. Ableton "light" gibts als Bundle mit vieler Hardware, solltest Du günstig bei ebay oder so finden. Ein paar zusätzliche günstige oder für den Anfang Freeware Synthies, da geht schon ne ganze Menge.

Falls Du es magst aber nicht findest, schick mir ne pm. Ich habe noch ne ungenutzte Live LE6 rumliegen, wenn das reicht.

gruss