Software für Keyboard Gigant LP 6210c ...

• Ersteller MHexenmeister
  • Erstellt am
M
MHexenmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.13
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet....in dem obengenannten keybort sind ja Übungsstücke....kann ich auch noch andere hinzufügen?
Ich habe das mitgelieferte USB kabel am Combi angeschlossen,aber der Combi erkennt das Keybord nicht.Es war auch nur eine Cd dabei mit MUSIKSTÜCKEN....wer kann mir da Bitte weiterhelfen...ich weiß auch noch das es MIDi Files sein müssen....würde gern Weihnachtslieder aufs Keyboard draufbekommen....

Danke im Vorraus

Micha

Eigenschaft

Bei Geräten der untersten Preisklasse kann man i.d.R. keine weiteren Demosongs in den internen Speicher laden, da selbiger nur lesbar, aber nicht beschreibbar ist.

Das Handbuch vom Keyboard sollte eigentlich beschreiben, was auf der CD drauf ist und wofür die CD beiliegt.

Und hättest Du das Handbuch gelesen, würdest Du wissen, wozu die USB-Kabelverbindung zum Rechner dienen soll.

In der Regel dient dieses Kabel dann als MIDI-Kabel. Das bedeutet, daß Du eine Aufnahmesoftware benötigst, die mit MIDI-Daten klarkommt und die vom Keyboard gesendeten Mididaten (z.B. Taste C2 gedrückt mit Anschlagstärke 102, Haltedauer 300 ms) dann mit einem virtuellen Klangerzeuger (VST-Instrument) wieder in Töne umwandelt.

Midi ist quasi nur ein Datenformat, keine Tonwiedergabe. Die Umwandlung in Musik geschieht dann am PC.
Das Keyboard ist dann nur der Midierzeuger.

P.S.: Herzlich willkommen "an Board" :hat:

Hallo Trommler 53842
Danke für die Infos...dann werde ich mal eine Aufnahmesoftware suchen....Ist alles gar nicht so einfach.....sschmunzel