Software für Effecte und Transponierung??

• Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Kekse
0
Hi,
ich nehme bisher mit Crystal auf. Nun suche ich noch ne Software für effecte und eine mit der Man transponieren kann. Kennt da jemand eine??

MFG

Eigenschaft

Schmolli schrieb:
Hi,
ich nehme bisher mit Crystal auf. Nun suche ich noch ne Software für effecte und eine mit der Man transponieren kann. Kennt da jemand eine??

MFG

also bitte etwas genauer:
1. was für eine "software für effecte" soll es sein: plug-in chainer für live effekte (ala console: http://www.console.jp/ (ein super programm) )
oder soll es eine art DAW sein?

2. Willst du ein notationsprogramm? (noten transponieren -> ala finale) oder einfach einen pitch-shifter (was ich nicht denke)

Tut mir leid, aber mit deinen Begriffen kann ich nichts anfangen.
Ich suche eine Software, mit der ich z.B. in meinen Selbst aufgenommenen Gesang einen Hall legen kann, die stimme etwas "verzerren" kann.
Und ich suche ne Software, mit der ich lieder, die ich als MP3 oer WAV auf dem PC habe hoch oder runter Transponieren kann, um lieder zu mixen etc.

MFG

Zum Bearbeiten deiner aufgenommen Daten willst du eine DAW (Digital Analog Workstation). Bekanntestes Beispiel ist Cubase. Damit kannst du Effekte/Filter hinzufügen, z.B. Hall, Reverb, Distortion, ... Kostenlose Alternativen sind z.B. Kristal oder Audacity.
Das was du transponieren nennst macht man mit einem Pitch Shifter. Müsste es als als Plug-In geben, kenne mich da aber nicht aus.

Schmolli schrieb:
Hi,

MFG

:confused: Fall Du "Kristal" meinst, da sind doch Effekte - auch Hall - mit dabei.

Zum Transponieren gibt es - meine ich hier mal gelesen zu haben - ein Plugin für den Winamp. Versprich Dir aber nicht zu viel davon, transponieren ist immer mit Verlusten bei der Audioqualität verbunden.