Ich hab auch ein Nord Piano und dazu die Clavia-Tasche, die ich bedingt empfehlen kann.
Zunächst mal das Positive: die Tasche ist wirklich vernünftig gepolstert und ausreichend verstärkt, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Auch ist sie gut verarbeitet und wird wohl nicht so schnell das zeitliche segnen. Die Zubehörtasche ist so geräumig, dass neben reichlich Kabeln sogar das Triple Pedal und die optionalen clavia-Beinchen reinpassen.
Zum Thema Rollen:
Auch wenn das Instrument "nur" 18 kg wiegt: die wollen auch erstmal bewegt werden. Es ist eine Sache, dass man das nackte Piano unter den Arm klemmen und recht einfach ein paar Schritte rumtragen kann - und eine andere, das Teil mitsamt Tasche und evtl. Zubehör über größere Distanzen (vom Parkplatz zur Bühne oder gar von der Wohnung zur U-Bahn) zu bewegen. Die Tasche selbst ist durch die stabile Bauweise mit diversen eingenähten Verstärkungsplatten auch deutlich schwerer, als sie aussieht; das Gesamtpaket hat man jedenfalls ungern länger als ein paar Sekunden an den Armen hängen und die Rollen sind wirklich unverzichtbar.
Und damit zur Kritik:
Was ich richtig ärgerlich finde: die Rollen sitzen in ziemlich engen "Radhäusern". Eigentlich kein Problem, solange die Fahrbahn sauber ist. Bei mir hat es allerdings gleich beim ersten Einsatz zur Zerstörung der Rollen geführt: es war Winter, verschneit und dementsprechend war draussen alles voller Rollsplitt - keine Chance, dem auszuweichen. Die kleinen Steinchen geraten in die Radhäuser, verklemmen sich häufig zwischen Rad und Radhaus und blockieren so die Rädchen. Die blockierten Rädchen schleifen häufig über den Asphalt - und ruck-zuck hat man eckig geschliffene Rollen, so daß das ganze Gefährt mehr poltert als rollt.
Zu allem Überfluss sind die Rädchen fest vernietet. Ich werde die Bolzen irgendwann mal rausbohren müssen, um Ersatzrollen einbauen zu können.
Unterm Strich: gute Tasche mit Konstruktionsfehlern bei den Rädern. Wer damit sowieso nur auf sauberem, ebenem Grund unterwegs ist, wird keine Probleme bekommen. Winter-Reisetauglich ist die Sache leider nicht