Social Scars - Excuses without any content (Metalcore mal anders)

• Ersteller _Jester_
  • Erstellt am
_Jester_
_Jester_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.09
Kekse
27
Wir haben letzten Monat mit den Aufnahmen zu unserer Demo angefangen...

Das erste Lied ist jetzt fertig gemastert, wir haben drüber nachgedacht, den Gesang vielleicht
noch mal neu zu machen... Stilrichtung würde ich zwar als Metalcore bezeichnen, aber nicht dieser Standardmetalcore (Ich weiß, das behauptet jede Band, aber ich denk es passt einfach nich ganz in das standard Metalcore Muster rein...)

Schreibt einfach was ihr davon denkt, wir freuen uns immer über konstruktive Kritik oder Lob.

hier mal der Link:

grüße

Jester

Eigenschaft

Hi

Der song gefällt mir:great:
Besonders die Gitarrenparts:D

Der Gesang ist aber mMn an manchen Stellen zu leise

Heyho

Den Song find ich sehr geil hab aber ein paar Kritikpunkte zum Mix: 2:38 und 4:08 und danach Stellenweise ist der Gesang (die Screams) zu laut, sonst meistens etwas zu leise.
Ausserdem find ich, die Screams zu fest verzerrt sind, hört sich sehr künstlich an und auf den Clean Vocals is mMn zu viel Delay drauf. :D

Ja stimmt, jetzt wo dus sagst... das sind shouts von 2 verschiedenen Sängern und der eine is irgendwie zu laut....
und das mit den Screams zu fest verzerrt stimmt auch, da war glaub ich aber schon bei den aufnahmen der gain zu hoch... wie gesagt, das wird eventuell nochmal überarbeitet wenn wir das mikro nochmal kriegen.
Wegen den clean vocals: was denkt ihr, würde es besser klingen mit weniger delay aber vielleicht etwas chorus?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben