socccero
Registrierter Benutzer
Ich besitze eine Fender American Standard von 1991.
Diese Gitarre wurde in Sunburst gebaut. Ihr aktueller Zustand ist jedoch ziemlich Roadworn.
Ich wollte sie eigentlich verkaufen, Da ich sie aber einfach nicht verschleudern wollte,
habe ich beschlossen sie einfach so umzubauen, wie ich sie haben will!
Mein Plan:
1. Abschleifen!
2. Neu Nitro lackieren. In Fiesta Red oder Surf/Sea foam Green!
3. Neue PUs
eventuell 4. Bigsby B5 !
Station Nummer 1.
Demontage:
Anhang anzeigen 295757
Der extrem dicke Poly-Lack muss weichen!
Habe also erstmal einen Einkaufsbummel im Baumarkt gemacht und diverse Schleif-Bögen besorgt.
Verschiedene Sorten mit verschiedenen Körnungen.
Unter Einsatz eines Schwingschleifers mit dem gröbsten Papier für das LAckschleifen ging das auf den großen Flächen ganz gut. (Mit der Ziehklinge habe ich dagegen total versagt^^)
Die groben (40er) Holzschleif Bögen hatten kaum ein Ergebnis beim schleifen gebracht.
Um die Seiten zu schleifen habe ich den Korpus in den Schraubstock gespannt und erst mit dem Schwingschleifer und dann von Hand weiter geschliffen.
In den Cutaway kommt man mit dem Schwingschleifer leider nicht
Bin dann noch mal mit 180er Holz-Schleifpapier drüber gegangen um etwas feiner zu werden.
Aktueller Zwischenstand:
Anhang anzeigen 295755
Anhang anzeigen 295756
Vielleicht interessiert ja jemanden diese Entwicklung, darum halte ich das hier mal fest
Wenn ich mich entschieden habe, welche Farbe es werden soll und ich den Lack bestellt habe gehts hier weiter.
(Denkanstöße und eure Favoriten bei der Farbe würden mich auch interessieren )
Diese Gitarre wurde in Sunburst gebaut. Ihr aktueller Zustand ist jedoch ziemlich Roadworn.
Ich wollte sie eigentlich verkaufen, Da ich sie aber einfach nicht verschleudern wollte,
habe ich beschlossen sie einfach so umzubauen, wie ich sie haben will!
Mein Plan:
1. Abschleifen!
2. Neu Nitro lackieren. In Fiesta Red oder Surf/Sea foam Green!
3. Neue PUs
eventuell 4. Bigsby B5 !
Station Nummer 1.
Demontage:
Anhang anzeigen 295757
Der extrem dicke Poly-Lack muss weichen!
Habe also erstmal einen Einkaufsbummel im Baumarkt gemacht und diverse Schleif-Bögen besorgt.
Verschiedene Sorten mit verschiedenen Körnungen.
Unter Einsatz eines Schwingschleifers mit dem gröbsten Papier für das LAckschleifen ging das auf den großen Flächen ganz gut. (Mit der Ziehklinge habe ich dagegen total versagt^^)
Die groben (40er) Holzschleif Bögen hatten kaum ein Ergebnis beim schleifen gebracht.
Um die Seiten zu schleifen habe ich den Korpus in den Schraubstock gespannt und erst mit dem Schwingschleifer und dann von Hand weiter geschliffen.
In den Cutaway kommt man mit dem Schwingschleifer leider nicht
Bin dann noch mal mit 180er Holz-Schleifpapier drüber gegangen um etwas feiner zu werden.
Aktueller Zwischenstand:
Anhang anzeigen 295755
Anhang anzeigen 295756
Vielleicht interessiert ja jemanden diese Entwicklung, darum halte ich das hier mal fest
Wenn ich mich entschieden habe, welche Farbe es werden soll und ich den Lack bestellt habe gehts hier weiter.
(Denkanstöße und eure Favoriten bei der Farbe würden mich auch interessieren )
- Eigenschaft