So muss der Synthesizerhimmel aussehen...

mojoh
mojoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.25
Kekse
4.460
Für Nostalgiker hier ein Video aus den Gängen des SMEM, einem Synthesizermuseum in Fribourg/ Schweiz.
Eine unfassbare Sammlung von Synthesizern und elektronischen Musikinstrumenten.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde das ist die Hölle endloser Qualen überwältigender Verzückung ! :eek2::love:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool wäre es, wenn man sich die für Studioproduktionen ausleihen könnte - zu angemessenen Konditionen, damit der Erhalt gesichert ist.

So wie man sich bei einem Verleiher in Berlin gute (zum Teil alte) Röhrenmikros ausleihen kann. Vielleicht braucht man in diesem Fall aber einen bekannten Namen :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool wäre es, wenn man sich die für Studioproduktionen ausleihen könnte - zu angemessenen Konditionen
Fragen kostete ja nichts.

Vielleicht braucht man in diesem Fall aber einen bekannten Namen :nix:
Na ja, da gibt es durchaus Mittel, wie Kaution, Versicherung, etc.

BTW: Das Video war schon einige Mal gepostet worden.

Ein Bisschen hatte ich bei meiner großen Anlage auch davon (hab ich auch schon früher gepostet):

Spaceship Enterprise - Bridge.jpg

NewAndOld.jpg

DoubleWhopper.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
In dem Video habe ich so ein Roland Orgeldings gesehen, das ich auch mal hatte (ca. 1980). Leider kein MIDI

Roland.png

Hatte so was wie Zugriegel und mehrere Voices ... Hat mich aber wieder vor langer Zeit verlassen.
Jetzt auch die Typbezeichung wieder gefunden Saturn 09.

Und Philips Philicorda wurde erwähnt. Da gabs eine in der Kirchengemeinde. Hab ich auch mal drauf gespielt.

Zuletzt bearbeitet: