Dieter B.
Registrierter Benutzer
da:
Der Song fängt ab 0:36 an.
Das ganze soll ein Intro sein, für das, was meine Band als nächstes macht... Album, EP, irgendwas halt.
Drums sind 100% Natur.
Drückt zwar alles, klingt annähernd professionell(!IMO!) und man hört auch vieles gut raus, aber ein paar Kinderkrankheiten gibts doch noch...
Meine Probleme:
- Klingt mir insgesamt zu matschig. Liegt, glaube ich, an den Gitarren.
Ich hab eine Links, eine Mitte und eine Rechts, alle mit sehr wenig Verzerrung.
Was kann ich da noch machen? Nochmal Clean einspielen...? Besser spielen?
Ich hab wirklich darauf geachtet, dass sie tight sind, aber die Töne wollen einfach nich rauskommen...
Low Cut is drauf.
- Die Snare bummst zwar, klingt mir aber zu indirekt. Weniger Hall? Mehr Hall auf alles andere?
Die Mischung aus 80er und Modernem Sound ist so gewollt.
- Der Drummer hats aus dem Stegreif gespielt, daher ist die Dynamik der Bassdrum nicht ganz so gut gelungen. Am Anfang geht sie ein wenig unter(Liegt aber auch am Matsch) .
Kennt jemand ein Kompressor-Plugin, das starke Kompression bei kürzest möglichem Attack gut bewältigt?
Sonst noch Anregungen?
Paar Infos zur Aufnahme:
Drums:
Standard Abmikrofoniert(8 Mics).
Gate, Multibandkompressor auf Bassdrum und Snare.
Snare Mit Distortion behandelt.
Ansonsten nur die Standard-Prozedur..
Bass:
Sandberg Bass an Trace Elliot Top + EBS Box, abgenommen mit nem AKG D-112.
Bearbeitet mit Multibandkompressor und EQ.
Gitarre:
ESP M-III an ENGL Screamer 50 + Fame Vintage 30 Box, abgenommen mit nem Audio Technica AT4040.
Bearbeitet mit EQ.
Sprache:
Finger im Mund + gefakter texanischer Akzent, aufgenommen mit nem Audio Technica AE3000.
Danke schonmal im Vorraus!
Greetz,
Felix
Der Song fängt ab 0:36 an.
Das ganze soll ein Intro sein, für das, was meine Band als nächstes macht... Album, EP, irgendwas halt.
Drums sind 100% Natur.
Drückt zwar alles, klingt annähernd professionell(!IMO!) und man hört auch vieles gut raus, aber ein paar Kinderkrankheiten gibts doch noch...
Meine Probleme:
- Klingt mir insgesamt zu matschig. Liegt, glaube ich, an den Gitarren.
Ich hab eine Links, eine Mitte und eine Rechts, alle mit sehr wenig Verzerrung.
Was kann ich da noch machen? Nochmal Clean einspielen...? Besser spielen?
Ich hab wirklich darauf geachtet, dass sie tight sind, aber die Töne wollen einfach nich rauskommen...
Low Cut is drauf.
- Die Snare bummst zwar, klingt mir aber zu indirekt. Weniger Hall? Mehr Hall auf alles andere?
Die Mischung aus 80er und Modernem Sound ist so gewollt.
- Der Drummer hats aus dem Stegreif gespielt, daher ist die Dynamik der Bassdrum nicht ganz so gut gelungen. Am Anfang geht sie ein wenig unter(Liegt aber auch am Matsch) .
Kennt jemand ein Kompressor-Plugin, das starke Kompression bei kürzest möglichem Attack gut bewältigt?
Sonst noch Anregungen?
Paar Infos zur Aufnahme:
Drums:
Standard Abmikrofoniert(8 Mics).
Gate, Multibandkompressor auf Bassdrum und Snare.
Snare Mit Distortion behandelt.
Ansonsten nur die Standard-Prozedur..
Bass:
Sandberg Bass an Trace Elliot Top + EBS Box, abgenommen mit nem AKG D-112.
Bearbeitet mit Multibandkompressor und EQ.
Gitarre:
ESP M-III an ENGL Screamer 50 + Fame Vintage 30 Box, abgenommen mit nem Audio Technica AT4040.
Bearbeitet mit EQ.
Sprache:
Finger im Mund + gefakter texanischer Akzent, aufgenommen mit nem Audio Technica AE3000.
Danke schonmal im Vorraus!
Greetz,
Felix
- Eigenschaft