lightnin'
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.05.07
- Kekse
- 0
Ja, das ist mien erster Thread in diesem Forum und er handelt ganz einfach von Impressionen, Lieblingsliedern, Lieblings-Künstlern/Bands etc. aus der Sparte "Country Blues".
Tja ich fang dann einfach mal an. Country Blues ist eher der "fundamentale" Blues meist mit halbakustischer Westerngitarre gespielt.
soviel zur Definition.
Mein Lieblingskünstler ist auf jedenfall Sam "Lightnin" Hopkins ich finde seinen Stil einfach eingängig und tja irgendwie genial.
Weitere ekannte Vertreter des "Country Blues" wären da noch John Lee Hooker, Howlin' Wolf, Muddy Waters, Bo Diddley, Johnny Winter, Blind Lemon Jefferson u.s.w
ich denke jeder der sich ein wenig auskennt wird wissen was ich meine
Tja ich fang dann einfach mal an. Country Blues ist eher der "fundamentale" Blues meist mit halbakustischer Westerngitarre gespielt.
soviel zur Definition.
Mein Lieblingskünstler ist auf jedenfall Sam "Lightnin" Hopkins ich finde seinen Stil einfach eingängig und tja irgendwie genial.
Weitere ekannte Vertreter des "Country Blues" wären da noch John Lee Hooker, Howlin' Wolf, Muddy Waters, Bo Diddley, Johnny Winter, Blind Lemon Jefferson u.s.w
ich denke jeder der sich ein wenig auskennt wird wissen was ich meine
- Eigenschaft