"snowdance" Original Instrumental

• Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Kekse
7.584
Hi,
habe gerade neues Stück "fertig" gestellt. Eingespielt mit meiner Epiphone Masterbilt, einer eher günstigen vollmassiven Gitarre, deren Klang ich sehr mag.
Freue mich über Kommentare, Anregungen, Meinungen dazu.
Vielen Dank fürs Reinhören!
http://youtu.be/4ZaueHyQ7Zw

Eigenschaft

Gefällt mir gut, ist sehr meditativ. Aber irgendwie ist der Sound ganz schön basslastig:redface:

kann mich nur anschließen. klingt gut. die aufnahmetechnik ist vielleicht noch nicht ganz ausgefeilt, aber das tut dem ganzen keinen abbruch.

Schöner Song :great: Was ist denn das fürn Mikro?

Schöner melancholischer Song, gespielt wurde es auch gut. Was mir nicht so gefallen hat, war das "Slide"-Geräusch, vorallem am Anfang hat es mich gestört. Später war es eigentlich noch ganz passend. Wie ich es von hier beurteilen kann, ist, dass du es wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht hast. Das kenn ich von meiner Gitarre auch. Unterbinden kannst du es ganz einfach, indem du mit deinen Fingern beim Akkordwechsel springst. Oder aber auch du positionierst das Mikrofon anders. ;)

Eine schöne Komposition ist das.

Sehr smooth! Schööön! Wie immer klasse!

Herzlichen Dank für die vielfältigen freundichen Kommentare und Anregungen! Die Einspielung ist in der Tat etwas basslastig. Ich habe leider erst nach der Aufnahme und dem Onlinestellen gemerkt, dass meine Soundkarte bei 44100 hz die Tonhöhe beim Speichern nach unten verzerrt (ca. 1,5 Halbtöne), konnnte es im Nachhinein nicht mehr ändern. Nun weiß ich dass ich die Einstllung auf 48000 stellen musss, dann bleibt die Tonhöhe korrekt. Ist merkwürdig und mir vorher nie passiert.
Mikros:
studio project b1 und se gm 10.
Die Slide-Geräusche würde ich gerne unterbinden, allerdings wollte ich eigentlich in die Akkorde sliden und nicht springen. Ich werde nochmal mit der Mikroposition experimentiere. Vermutlich müßte ich dazu weniger Signal vom Griffbrett abnehmen oder habt ihr andere Vorschläge wie ich wenige Griffgeräusche erhalte?
Danke und viele Grüße!