Snow white suicide - s.a.n.d.y (gothic metal mit einem dezent höheren Härtegrad)

Say10
Say10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.25
Kekse
1.036
Hallo in die Runde,

habe einen neuen Song für mein Projekt eingespielt. Inzwischen habe ich 2 tolle Stimmen als feste Ergänzung gewinnen können. Zu hören ist Marc (frisch aus seiner gebauten Vox-Kabine) und die wunderbare Alexix in einer kurzen Sequenz zum Schluß.
Da sich das Material für meinen Geschmack von meinen sonstigen Werken unterscheidet, bin ich sehr dankbar über jedes Ohr und jede Resonanz. Der Mix ist noch nicht final, die Instrumentalisierung hingegen abgeschlossen. 30 Spuren hat das Projekt in Reaper.
Verwende zum ersten Mal das Amplifikation 360 Kuassa VST für die Gitarren. Bass wird von EZMix 2.4 gespeist. Die Synth kommen aus der Philharmonik 2 Dose und die Drums sind mit dem EZDrummer 3 realisiert.
Hintergrund der Lyric ist, dank meines schrägen Humor, der Wunderheiler Sanander der gar wundersame Sachen von sich gibt und die Welt mit seinen Weisheiten ein Stück besser zu machen glaubt. Im Grunde stützen sich alle Texte auf eben diese Weisheiten ;)

klick mich

Danke für Eure Ohren!

Gruß

Say10

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Toller Song!
Das einzige, das ich anzumerken habe, ist, dass mir persönlich die Basstrommel irgendwie zu sehr im Vordergrund ist. Ich hätte vermutlich deren tiefe Frequenzen mehr betont und dafür den Kick ein wenig zurück genommen. Aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Der Mix ist ja noch nicht final und ich weiß ziemlich genau was Du meinst.
Werde da noch Hand anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yupp, coole Nummer. Geht gut ab und hat schön Druck. 🤘
Vom Sound her finde ich es recht mittig und auch etwas höhenlasitig. Mit fehlen insgesamt etwas die Bässe. Vielleicht ist das auch genrebedingt. Ansonsten Marc gibt alles und @alexix passt auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Stück🤘. Schöne Melodie und spannend gemacht.
Zuerst dachte ich, ob es nicht ein Ideechen zu lang werden könnte - aber nein; die Wendung ab ca. 4:00 passt (für mich) wie Faust aufs Auge👍

• Gefällt mir
Danke für das Feedback. Am Mix werde ich noch basteln. Freut mich, dass es gefällt.

Gruß

Say10

• Gefällt mir
Das Songwriting ist auch richtig gut, finde ich. Und Marcs Vocals sind toll (y)

• Gefällt mir