black metal drummer
Registrierter Benutzer
Servus Drummerkollegen,
ich spiele seit ziemlich genau 20 Jahren Drums und erlebe seit kurzem erstmalig das Phänomen, dass sich bei verschiedenen Snares, neuen wie älteren, allesamt hochwertig, innerhalb weniger Wochen die einzelnen Spiralen des jeweiligen Teppichs nach und nach verabschieden.
Seit dem ich das Phänomen feststellen kann hat sich folgendes verändert:
- Fellwahl: vorher Ambassador, jetzt Emperor X
- Einzug in den Proberaum einer neuen Band
Aber ich kann mir nicht erklären, dass die Schlagfellwahl, bzw. der Raum solche Schwingungen erzeugt, dass diese den Snareteppich zum brechen bringen könnten, oder zwickt mir etwa doch der beleidigte Gitarrist heimlich die Spiralen weg ?
Hat jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen?
Danke Jungs und Mädels
Euer BMD
ich spiele seit ziemlich genau 20 Jahren Drums und erlebe seit kurzem erstmalig das Phänomen, dass sich bei verschiedenen Snares, neuen wie älteren, allesamt hochwertig, innerhalb weniger Wochen die einzelnen Spiralen des jeweiligen Teppichs nach und nach verabschieden.
Seit dem ich das Phänomen feststellen kann hat sich folgendes verändert:
- Fellwahl: vorher Ambassador, jetzt Emperor X
- Einzug in den Proberaum einer neuen Band
Aber ich kann mir nicht erklären, dass die Schlagfellwahl, bzw. der Raum solche Schwingungen erzeugt, dass diese den Snareteppich zum brechen bringen könnten, oder zwickt mir etwa doch der beleidigte Gitarrist heimlich die Spiralen weg ?
Hat jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen?
Danke Jungs und Mädels
Euer BMD
- Eigenschaft