C
Colin187
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.22
- Kekse
- 0
Moin, ich frage mich schon lange ob das Material einer Metall Snare einen großen Unterschied macht und wenn ja, welchen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich dagegen allerdings meine 14x8 Stahlsnare halte, müsste die laut dieser Liste aus einem Mahagoni-Birke-Mix sein. Die hat ein Pfund im Low-End-Bereich, dass es schon fast unheimlich ist.Klar gibt es da Unterschiede.
Thomann hat da für einen ersten Eindruck eine ganz gute Übersicht veröffentlicht.
https://www.thomann.de/at/onlineexpert_page_snaredrums_kesselmaterialien.html
Genau! Das Kessel-Sustain und die Obertöne sind - solo gespielt - leicht anders, im Bandkontext allerdings merkt man kaum noch was davon.Man sollte es aber auch nicht zu sehr überbewerten. [...]
Da schon das Kesselmaterial weniger Unterschied macht, als uns die Hersteller glauben machen wollen, gehe ich mal von einem vernachlässigbaren Unterschied zwischen verchromt, vernickelt oder roh/gebürstet aus.Erstmal Danke für die antworten, eine Frage hätte ich aber noch und zwar ob es auch einen Unterschied macht wenn eine Messing Snare Vernickelt ist?
Den gab es tatsächlich ... ich suche noch in den Tiefen der Suchmaschine ...Gab es da nicht mal so einen schönen Snare-Blindtest?