Snare triggern (oder so)

• Ersteller murphys-law
  • Erstellt am
M
murphys-law
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Kekse
0
entschuldigt bitte wenn triggern das falsche Wort dafür ist aber mein Fachvokabular beschränkt sich trotz jahrelangem Unterricht auf ein Minimum :)

gemeint ist sehr schnelles Snare-Spiel, wie es häufig im Metal/Hardcore Bereich gehört wird...

Ich möchte jetzt von euch hören wie ihr dazu steht und wenn ihr es selber spielt, mit welcher technik ihr es ausführt...

ich bin nämlich gerade dabei das etwas zu trainieren

Eigenschaft

Triggern ist warlich falsch ;).
Triggern bedeutet, die elektronische Abnahme eines Sets über ein Schlagzeugmodul
anstatt von Micros. Hat also nichts mit Spielttechnik zu tun.
Ich spiel zwar kein Metal aber wenn ich sehr schnelle Schläge mit nur einer Hand auf
der Snare haben will spiele ich praktisch die Doublestroke bewegung mit einer Hand,
das gibt allerdings so einen geshuffeltes Feeling was nicht unbedingt im Metall gebraucht wird :D.

Ansonten such mal ein bischen rum dazu gabs schon mal ein paar Threads über Gravvty Blassts oder so ähnlich ^_^.

anstatt triggern vielleicht... wirbeln?

single stroke (einzelschlag), double stroke oder mutiple bounce roll. Was hättens denn gerne?

was sanderdrummer meinte, mit dem Dopplestroke mit einer Hand, also dann mit beiden Händen bekommt man (wie ich finde) nur bis zu einem bestimmten Tempo hin, also denke ich mal, du meinst 6-tolen oder sehr schnell gespielte 16ntel....

...kannste ja mal deinen Drumlehrer drauf ansprechen, der wird dir bestimmt weiter helfen:great:

Nein. Er meint wohl eher Blast-Beat (Sufu) oder Gravity-Beat (Sufu).

Grüße

Bob

bob schrieb:
Nein. Er meint wohl eher Blast-Beat (Sufu) oder Gravity-Beat (Sufu).

:confused: sorry, aber das hab ich noch nie gehört, da werd ich mich mal schlau drüber machen:rolleyes:

Über Gavity Blast(Beat) gabs hier schon mal nen Thread :) schau dir den an da steht viel drin

ahoi, also ich spiele das ganze aus dem handgelenk und komme mit dieser technik ziemlich gut klar. Es ist schon schnell *hrhr*. wenn ich mla bock habe, dann nehme ich noch die finger dazu, aber das muss ich noch üben *hehe*