Um spasseshalber vollends Zwietracht zu säen in diesem Thread, behaupte ich mal ganz entschieden: Es gibt sie, die "Snaredrum für´s Leben" bzw. DIE "Ultimative Schnarrtrommel"!!
Zumindest für MICH PERSÖNLICH. Und ich rede hier lediglich vom Klang, Design interessiert mich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht.
Alles ein Bisschen ´ne Definitionsfrage, aber wenn man in seinem Leben bereits über 2 Dutzend Snaredrums besessen hat (aktuell "nur" noch 6) und bestimmt zehn mal so viele ausgiebig angetestet hat, kann man durchaus von sich behaupten
unter all den Snaredrums die "Ultimative" für sich selbst gefunden zu haben.
Witzigerweise die hässlichste und billigste von allen. (gebraucht gekauft für 120 oder 140 Mark vor 10 Jahren)
Wenn man wie Lavalampe noch relativ am Beginn seines Trommlerdaseins steht, ist es natürlich arg verfrüht bereits von der "Snare für´s Leben" zu sprechen, aber die Frage an sich (nach Firmen die Trommeln individuell stylen) muss doch wohl gestattet sein, oder nicht? Ob er die für ihn aufgebrezelte Snare ´n jahr später auch noch so toll findet, ist doch völlig irrelevant.
Wenn er erst mal seinen EIGENEN Stil gefunden hat, wird ihm früher oder später auch die für IHN utimative Snare über den Weg laufen. (Und die wird 100pro NICHT so aussehen, wie er sich das momentan vielleicht vorstellt.)
Das ist wie mit der holden Weiblichkeit, aber ich will nicht zu weit abschweifen.......