virth
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Hallo Leute
Bis anhin hatte ich an der Snare eigentlich immer ein Shure Sm57. Da ich mir für Vocals das Audix OM-7 gekauft habe, bin ich jetzt geständiger Audix Fan. Vor allem die sogenannte Hypernierencharakteristik ist meiner Meinung nach einfach der Brüller. Da wir meistens in eher kleinen Locations spielen halte ich es für extrem wichtig, dass die Mikros möglichst nur das aufnehmen was sie sollen um Klarheit im Sound zu schaffen und Feedbacks zu vermeiden.
Da das Sm57 weder Super- noch Hypernierencharakteristik hat überlege ich mir nun ob es vielleicht nicht Zeit wäre ein besseres Mikro zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass das Audix I-5 für die Snare absolute Spitzenklasse sei. Jedoch hat das Mikro ja auch "nur" normale Niere. Im Gegensatz dazu hätte das Audix D-3 diese Hyperniere und scheinbar setzen einige dieses Mikro an der Snare ein. Weiterer Vorteil vom D-3 wäre die Grösse. Kleinere Mikros sind am engen Drumset vermutlich besser zu positionieren.
Was meint ihr dazu? Wie wichtig ist die Charakteristik um wirklich nur die Snare auf dem Kanal zu haben?
Hat jemand die beiden genannten Mikros vielleicht schon einmal verglichen?
Oder gibts in den weiten des Webs noch irgend eine mir unbekannte Snare Geheimwaffe?
Grüsse aus der Schweiz!
- Virth
Bis anhin hatte ich an der Snare eigentlich immer ein Shure Sm57. Da ich mir für Vocals das Audix OM-7 gekauft habe, bin ich jetzt geständiger Audix Fan. Vor allem die sogenannte Hypernierencharakteristik ist meiner Meinung nach einfach der Brüller. Da wir meistens in eher kleinen Locations spielen halte ich es für extrem wichtig, dass die Mikros möglichst nur das aufnehmen was sie sollen um Klarheit im Sound zu schaffen und Feedbacks zu vermeiden.
Da das Sm57 weder Super- noch Hypernierencharakteristik hat überlege ich mir nun ob es vielleicht nicht Zeit wäre ein besseres Mikro zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass das Audix I-5 für die Snare absolute Spitzenklasse sei. Jedoch hat das Mikro ja auch "nur" normale Niere. Im Gegensatz dazu hätte das Audix D-3 diese Hyperniere und scheinbar setzen einige dieses Mikro an der Snare ein. Weiterer Vorteil vom D-3 wäre die Grösse. Kleinere Mikros sind am engen Drumset vermutlich besser zu positionieren.
Was meint ihr dazu? Wie wichtig ist die Charakteristik um wirklich nur die Snare auf dem Kanal zu haben?
Hat jemand die beiden genannten Mikros vielleicht schon einmal verglichen?
Oder gibts in den weiten des Webs noch irgend eine mir unbekannte Snare Geheimwaffe?
Grüsse aus der Schweiz!
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