Smileys runterladen

hanzf
hanzf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.23
Kekse
24
Hallo,

Ich will keine Rechtsauskunft, aber ich formulier mal sicherheitshalber so:
es gibt hier so nette Bildchen, zum Beispiel diese hier: :bang::rock::gutenmorgen:
Angenommen, irgendjemand möchte eins dieser Bilder runterladen und auf seine eigene Homepage einbauen, wen müßte er da um Erlaubnis fragen?

Danke
euer :rofl:Hans

Eigenschaft

irgendwer hat die Dinger gemacht und nach deutschem Urheberrecht hat er die Rechte daran. Er würde aber s e h r v i e l Geld brauchen, um all die Anwälte zu bezahlen, mit denen er weltweit all die Leute verklagen müsste, die das benutzen. Ich halte deswegen die Nutzung der Bildchen für eher ungefährlich aber kann auch sein, dass ich mich irre.

Hallo Hans,

wenn Du Smilies für den privaten Gebrauch suchst, schau Dich mal bei http://www.smileygarden.de um - das Herunterladen und die Verwendung für nicht-kommerzielle Zwecke ist lt. den dortigen Nutzungsbedingungen explizit erlaubt.

dort -> -entfernt- steht auch, dass man die verwenden kann

You can use our smilies with chat programs such as ICQ, AIM, MSN, Google Talk, Skype, Yahoo Messenger and money others and they can be used on any forums and websites as well. And yes, hotlinking is allowed! :D

irgendwer hat die Dinger gemacht und nach deutschem Urheberrecht hat er die Rechte daran.
Na ja, ich dachte, ihr admins wißt das, die sind ja aus dem Smiley-Repertoire dieses boards, deshalb frage ich ja hier. Es ging mir auch konkret um die oben abgebildeten Modelle.
pico schrieb:
dort -> http://*************.net/ steht auch, dass man die verwenden kann
Danke, guck ich mir auch mal an.

Einige der hier im Board verwendeten Smilies stammen ebenso aus den Weiten des WWW ... ;)