"Smash Prog" . . . Progressive Rock - the Kibrikos

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.24
Kekse
14.119
Hi,

unsere zwei Mann Band (Drums, Gitarren, Bass, Synths) "the Kibrikos" ist gerne Genre-Grenzübergreifend unterwegs. Wir versuchen zum ein oder anderem Thema/Genre was auf die Beine zu stellen. Hier in der Aufnahme geht es um klassischen Progressive Rock der 70'er/80'er Jahre, auch vom Sound her, mit ein paar Genesis Vibes.

Viel Spaß beim hören und über Feedback freuen wir uns.

Schöne Grüße

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag den Sound und gerade in der zweiten Hälfte gefällt mir das Zusammenspiel von Drums und Gitarre/Bass sehr gut. (y)
Muss mir mal mehr Prog Rock aus der Zeit anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss mir mal mehr Prog Rock aus der Zeit anhören.
Mach das mal. Die frühen Genesis, Peter Gabriel, Yes, King Crimson, Gentle Giant . . . oder auch die Canterbury Szene wie Caravan, Hatfield and the North . . . oder auch Camel.
Ich mag den Sound und gerade in der zweiten Hälfte gefällt mir das Zusammenspiel von Drums und Gitarre/Bass sehr gut. (y)
Danke Dir, hat auch gedauert bis das soweit saß. Die Spuren sind ja am Stück eingespielt,
Bass+Drum (preMix1) - Gitarre1 (preMix2) - Gitarre2 (preMix3) - Synth (finalMix4).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Licht und ein bisschen Schatten (für mich). Massiver Instrumenten- und Gesamtsound, kraftvoll, gute Ideen, interessant arrangiert. Bei der Lead-Gitarre machst du dich mal wieder frei von allen Konventionen, da bin ich konservativer, aber das weißt du ja 😜

• Gefällt mir
Hi @papa2jaja,

lieben Dank für die Einschätzung.

Ja, die Sologitarre ist da schon etwas dem Pedalboard geschuldet und zeitgemäßer, finde die eigentlich doch recht proggisch und stimmig. Es sind vielleicht nicht so die Pentatonik-Standardläufe, aber das muss ja auch nicht unbedingt. ;)
Massiver Instrumenten- und Gesamtsound, kraftvoll, gute Ideen, interessant arrangiert.
Was den frühen Prog auch schon mit ausmachte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir