Smart & clean - Feedback?

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F
Fabfabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Kekse
173
Hallo zusammen,

ich hab endlich eine ältere Idee von mir weiter ausgearbeitet. Das ganze basiert auf einem recht billigen bluesigen Riff, das ich über Weihnachten um einen Chorus ergänzt habe.
Heute hab ich spaßeshalber einen Text (vom Texter-Bernd) drüber gesungen (war gestern lang weg, klingt manchmal wie Lemmy Smile Das als Orientierung damit man weiß, wie die Gesangsmelodie in etwa laufen soll.
Wenn fertig, werd' ich es von einem anderen Sänger singen lassen.

Was meint Ihr?

- Ist die Hinleitung zum Chorus schlüssig?
- Ist der Aufbau bis zum Chorus ok?
- Passt das Arrangement oder muss der Song anders instrumentiert werden?
- Welche Textaussage würde zu dem Song passen?

Zur Veranschaulichung: Intro + Verse I + II + Chorus...
http://soundcloud.com/fabfabian/smart-and-clean

Danke für Euer Feedback,
Bernd

Eigenschaft

Gefällt mir gut, interessantes Teil.
Finde die Hinleitung zum Chorus schlüssig, wenn auch etwas ungewöhnlich, aber das macht den Song aus.
Das Arrangement kommt ebenfalls gut, was mich persönlich etwas nervt, ist dieser synthie (?) bass ab 00:30 . Hier stehe ich mehr auf handmade, aber das kann durchaus auch so bleiben. Vielleicht solltest du ihn etwas leiser machen?
Es sind einige Textsteln dabei, die für mich schlüssig und eingängig klingen, aber um das in seiner Komplettheit zu beurteilen, würde ich gern den bisherigen Text komplett sehen.

Aber insgesamt sehr kreativ, gefällt mir wirklich gut. Handwerklich ebenfalls.

Hi Frank,

Danke für's Feedback geben. Ich hab mir wg. dem Chorus etwas Sorgen gemacht, da er harmonisch auf einer anderen Stufe einsteigt als bei meinen übrigen Songs...

Der Synthie is für mich eines der stärksten Elemente im Song, fast schon ein Hook, deshalb wird er auch dort bleiben, aber je nach Abhöre klingt er wahrscheinlich unterschiedlich laut... Ist ein E-Clav mit Overdrive. Sehr tief gespielt.

Ich hab eine neuere Version hochgeladen...und hier auch der Text.
Ich übernehm' meistens erst einmal englsiche Texte von http://bernd-harmsen.de/lyrics4.htm, weil ich dann eine Orientierung hab'. Diese werden dann ggf. später noch geändert bzw. durch deutsche Texte ersetzt.

she knows how to dress
she knows how to walk
always takes her time
for friendly small talk

she knows to behave
she's anxious to please
when required she's grave
she's smart and she's clean

she is so nice
she is very kind
she always smiles
and donates to the blind

she's smart and

Ah - she's so boring
ah - she greets me each morning
Ah - she's so boring

Feine Sache, muss ich auch sagen. Sehr ordentlich gemacht, gefällt mir.... nur das Ende finde ich es abrupt. Warum nicht noch alles ausklingen lassen, während man immer leise die Achteln aufm Becken spielt? Also, wenn es das ist, kenne mic hda nicht so gut aus ;)

Hi Mondluchs,

schön, dass es Dir gefällt. Wegen dem Ende...der Song ist noch nicht fertig, d.h. der Teil nach dem Chorus muss erst noch vollständig arrangiert. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der Chorus in Gänze so bleibt und auch nicht wie die Ganze Songstruktur aussehen wird. Bitte noch etwas Geduld :)

VG, Bernd