Jeff666
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe sehr viel im Forum schon gesucht und gelesen, aber ich brauche doch nochmal gezielt eure Hilfe.
Ich habe bisher einen Jcm900 HGDR mit 100 Watt an einer Orange ppc212. Wir spielen punkrock in der groben Ecke Pascow, Leto, Lygo, Turbostaat.
Ich würde meinen Jcm900, der mich nun 15Jahre begleitet, gerne ersetzen. Zum einen möchte ich gerne eine Sound veränderung zum anderen das Gewicht.
Meine Wünsche
- mind. 20Watt (soll für Proberaum, Gig reichen)
- Röhren Topteil
- leicht, small
- 1 Kanal reicht eigentlich, da ich ein Pedalboard habe (OCD, Jptrfx double jive, tc hall & delay, Orion minus booster, tc booster), Decke damit alle sounds meines jcm900 ab. Für clean bzw crunchige sounds nutze ich den minus booster. So find ich das alles homogener im selben Kanal.
- Genre punkrock (pascow, Leto, lygo, turbostaat)
- lead git (rhyt. Gitarrist hat einen orange dark terror)
- Budget ca. 1000euro
Bisherige Favoriten
- Friedman JJ-Junior Head (gebraucht!)
- Blackstar St james 6l6 (sehe hier viele nützliche Features, nur kein Gefühl ob er passen würde)
- Orange dual terror
- Marshall sc20h jcm800 (oder klingt er zu ähnlich zum jcm900?)
Danke für eure Hilfe.
ich habe sehr viel im Forum schon gesucht und gelesen, aber ich brauche doch nochmal gezielt eure Hilfe.
Ich habe bisher einen Jcm900 HGDR mit 100 Watt an einer Orange ppc212. Wir spielen punkrock in der groben Ecke Pascow, Leto, Lygo, Turbostaat.
Ich würde meinen Jcm900, der mich nun 15Jahre begleitet, gerne ersetzen. Zum einen möchte ich gerne eine Sound veränderung zum anderen das Gewicht.
Meine Wünsche
- mind. 20Watt (soll für Proberaum, Gig reichen)
- Röhren Topteil
- leicht, small
- 1 Kanal reicht eigentlich, da ich ein Pedalboard habe (OCD, Jptrfx double jive, tc hall & delay, Orion minus booster, tc booster), Decke damit alle sounds meines jcm900 ab. Für clean bzw crunchige sounds nutze ich den minus booster. So find ich das alles homogener im selben Kanal.
- Genre punkrock (pascow, Leto, lygo, turbostaat)
- lead git (rhyt. Gitarrist hat einen orange dark terror)
- Budget ca. 1000euro
Bisherige Favoriten
- Friedman JJ-Junior Head (gebraucht!)
- Blackstar St james 6l6 (sehe hier viele nützliche Features, nur kein Gefühl ob er passen würde)
- Orange dual terror
- Marshall sc20h jcm800 (oder klingt er zu ähnlich zum jcm900?)
Danke für eure Hilfe.