SM58 - the world's toughest Microphone?

Sehr beeindruckend - es unterstreicht die Postings zur Robustheit des SM58

Also sozusagen: der ganz normale Bühnenalltag :D

Richtig interessant und konsequent wäre es gewesen, dieselben Tests mit dem beyerdynamic TGX-48 zu machen.

Ich nehm trotzdem lieber mein AKG C535, transportiere es im Schaumstoffköfferchen und pass darauf auf. ;) :)

Hallo, Harry,

ich kann was halbwegs (...) vergleichbares beisteuern: Eines meiner Milab LSR1000 ist aufgrund Unachtsamkeit mitsamt Stativ von einer Mitmusikerin umgelaufen worden, beschrieb aus etwas über 2 m Stativhöhe einen bildschönen Bogen und knallte mit dem Korb voran auf den Boden. Intensives Vergleichshören ergab später keinerlei Defekt. Gut, den Korb habe ich dann doch getauscht - das sah auch ausgebeult nicht mehr gut aus. So viel zur alten Legende, Kondensatoren seien viiiiel zu empfindlich, um sie auf der Bühne zu benutzen ;) - die halten heutzutage mehr aus, als man meint.
Allerdings ist das SM58 wirklich ein Musterbeispiel an Robustheit.
Ansonsten mache ich es wie Du im Nachsatz, nur ist das bei mir meistens ein Electrovoice RE500... ;)

Viele Grüße
Klaus

Ach, von den Klangbeispielen wusste ich noch gar nicht. Na dann sagt das Video ja doch was aus :)