E
Ephan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe heute unsere Bandaufnahmen vorbereitet und mir stellen sich 2 Fragen zum SM57 an der Snare (habe ich erst einmal im Einsatz gehabt, aber auch da das gleiche Problem gehabt).
Soundbeispiel folgt unten
1. Ist es normal, dass die anderen Trommeln und Becken so extrem mit aufgenommen werden? (oder ist das gar nicht extrem?)
2. Es kann auch nicht richtig sein, dass das so dünn und leblos klingt, kein Attack und vor allem null Druck dahinter...oder täusche ich mich da? Ich weiß es gibt verschiedene Meinungen zum SM57, aber sooo brutal schlecht kann es doch nicht sein... sieht man auch mit nem Frequenzanalyzer, kommt kaum was bei raus.
Daher frage ich mich, ob es kaputt sein könnte...
Meine Aufnahmekette:
SM57 --> Presonus Firestudio --> Macbook Pro
Recht steiler Winkel zur Snare
Außerdem verändert sich der Sound kaum beim (drastischen!) Positionswechsel
Bin dankbar für jede Hilfe!!!
Soundbeispiel :
ich habe heute unsere Bandaufnahmen vorbereitet und mir stellen sich 2 Fragen zum SM57 an der Snare (habe ich erst einmal im Einsatz gehabt, aber auch da das gleiche Problem gehabt).
Soundbeispiel folgt unten
1. Ist es normal, dass die anderen Trommeln und Becken so extrem mit aufgenommen werden? (oder ist das gar nicht extrem?)
2. Es kann auch nicht richtig sein, dass das so dünn und leblos klingt, kein Attack und vor allem null Druck dahinter...oder täusche ich mich da? Ich weiß es gibt verschiedene Meinungen zum SM57, aber sooo brutal schlecht kann es doch nicht sein... sieht man auch mit nem Frequenzanalyzer, kommt kaum was bei raus.
Daher frage ich mich, ob es kaputt sein könnte...
Meine Aufnahmekette:
SM57 --> Presonus Firestudio --> Macbook Pro
Recht steiler Winkel zur Snare
Außerdem verändert sich der Sound kaum beim (drastischen!) Positionswechsel
Bin dankbar für jede Hilfe!!!
Soundbeispiel :
- Eigenschaft