SM57 + Audio Technica AD2020

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hallo,
besitze ein sm57 und nun ein AD2020.
Da ich mehr Breite in meine Aufnahmen meiner E-Gitarre bringen wollte, suchte ich nach einen Großmembranen Mikrophone. Auf die Idee kam ich, als ich mir beim großen T eine Recordinglesson durch lies. Also fuhr ich zu einem großen Musikhaus in Köln und testet Mikrophone. Im Auge hatte ich das Rode NT1-A, sowie eine Anzahl von Fame Großmembran Mikro´s. Als ich nun anfing zu testen, wurde mir empfohlen auch das AD2020 auszuprobieren. Dem Verkäufer war klar, das ich ein Großmembran suchte. Also begann ich zu testen und entschied mich für das AD2020.
Nun erfuhr ich, dass es sich beim AD2020 um gar kein Großmembranen Mikro handelt.
Jetzt frage ich mich bevor ich etwas auspacke und evtl. die Rückgabegarantie verletze,
ob ich damit überhaupt meinen erwünschten Effekt erreichen kann, wie ich es mit einem Großmembran hinbekommen könnte. Ich wollte das SM57 vor der Box positionieren und ein Großmembran etwas abseits, sprich 2 Spuren gleichzeitig Rekorden.

Mein Equipment:
Peavey 5150
ENGL E212VH
Gibson SG
Schecter Tempest

Recording Equipment:
SM57
AD2020
TASCAM US 122L
MacBook
Cubase LE 4

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Mal ganz allgemein: Du warst testen, offenbar hat dir das AD2020 am besten gefallen, darum hast du dich dafür entschieden.
Wenn dir gefällt, wie das Mikro seine Aufgabe macht, ist es doch nicht so wichtig, ob es nun tatsächlich ein Groß- oder Kleinmembranmikro ist.
 
Konnte es leider nur als Vocalmic testen,leider nicht in den ich ein Instrument einspiele.
Dadurch dass ich das sm57 habe frage ich mich ob sich das AD2020 für die 2te Spur lohnt und nicht ein Großmembran besser wäre. Der große T führt es auch unter Großmembran!
 
Was meinst Du denn, was das "richtige" Grossmembranmikro dabei besser macht? 16mm ist auch kein richtiges Kleinmembranmikro.

Bei Mikrofonen ist kleiner oft besser. Probier doch erstmal aus, ob Du nicht auch so Deinen Sound hinbekommst. Du weisst, dass Du mit dem "etwas abseits" aufpassen musst, Dir keine Phasenprobleme einzuhandeln?

Es heisst übrigens AT2020, nicht AD...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben