Hallo zusammen! Danke für die vielen Kommentare!
Ja, in der tat ist auch der pure Sound der Steirischen ein Genuss. Ihr müsst aber nachsehen mit mir haben, ich hab das Midi erst seit Kurzem und es fasziniert mich, weil ich einfach nach 20 Jahren mit der "Natur-Steirischen" plötzlich wieder ganz neue Dinge machen kann. Nicht zuletzt ist es eine große Hilfe beim Live-Einsatz (ich spiel in einer größeren Tanzband aber trete auch gern mal allein bei Kleinst-Festchen auf).
Hier gibts übrigens ein weiteres Video von mir - auch wieder mit Midi:
https://www.musiker-board.de/threads/auf-der-steirischen-i-hör-so-gern-harmonika.593338/
Wenn sich meine erste Euphorie mal gelegt hat, werd ich gern auch mal etwas ohne Midi einspielen. Dafür fehlt mir aber im Moment sogar die nötige Mikrofonierung...
Was ich besonders toll am Midi finde, ist, dass es für mich eine großartige Rhythmus-Schule ist - man muss einfach viel - wie sag ich am Besten - smoother spielen, sonst klingt es abgehackt oder einfach komisch...
Gruß aus Österreich
Edit: Hab ganz vergessen zu erwähnen - ich bin ja hauptsächlich eigentlich Gitarrist und Floorboards usw. gewöhnt, deshalb hab ich auch beim Limex das Fußpedal FP-1 dazugenommen. Es ermöglicht einerseits den Soundwechsel recht zügig, andererseits kann man auch während dem Spielen z.B. den Bariton oktavieren oder von Staccato auf Legato umschalten, oder die Gitarre länger klingen lassen usw. Das gibt dem ganzen auch Live ein wenig mehr Leben und Abwechslung!