Slow_Blues_C7 - etwas relaxter

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Und der nächste. Mal schauen was ihr damit so anstellen könnt.

Backing Track

Und wieder wünsch ich viel Spass damit.
 
Eigenschaft
 
Damit der Jamtrack nicht so alleine dasteht, habe ich mich erbarmt. Man muss zwar dem Klavier ein wenig aus dem Weg gehen oder dagegen ankämpfen, Knackser hat der Track auch einige, aber sei's drum.

Wie schon beim "Slow minor blues", erster und einziger Take, praktisch live. ;)

Miles Smiles - Slow Blues C7.mp3



Reserve: Miles Smiles - Slow Blues C7.mp3
 
Tja, dass mit dem Klavier bringt mich auch durcheinander. Ist wie mit dem lauten Part im letzten Drittel bei der Rock Ballade im anderen Thread. Die hat mich auch durcheinander gebracht.

Toll umgesetzt Miles. Gib's absolut nix dran auszusetzen :great:
 
Hallo Miles,

ich hab mir grade alle Deine Impros angehört, und fasse meine Freude und Begeisterung hier mal einfach zusammen. Geil gespielt, irgendwann will ich das auch mal so aus dem Stehgreif machen. Zumindest motiviert mich das erstmal nen anderen Verstärker anzuschaffen, meiner zuhause klingt nämlich ziemlich grottig.
Weiter so!
 
Zumindest motiviert mich das erstmal nen anderen Verstärker anzuschaffen
Danke, freut mich, dass ich motivierend wirke! :)
Dabei spiele ich nicht einmal über einen Verstärker, sondern nur über ein altes Pod 2.0. ;)
 
Hallo Miles, hast ein gutes Blues-Feeling. Aber versuch mal, bewusster bestimmte Töne anzuvisieren, es hört sich vieles noch zu sehr nach Zufall an. Gleiches gilt für die Tongestaltung - manche Bendings und Vibrati kommen perfekt, andere hören sich dann wieder etwas hilflos an. Kurzum: Arbeite an der "Kontrolle über die Finger und den Ton". Lass Dich nicht vom Song treiben, geh' noch relaxter und cooler ran. Bei solchen Backings hast Du alle Zeit der Welt dazu. Die Band trägt Dich, leg Dich drauf.
 
Arbeite an der "Kontrolle über die Finger und den Ton".

OK, danke. Dass die Töne eher zufällig daherkommen, ist nicht weiter verwunderlich. Ich habe mir nur die ersten paar Takte angehört, um zur Tonart zu kommen und dann gleich aufgenommen. Aber gut, dass jemand bemerkt, dass das so nicht optimal ist. :)

Zu den hilflos wirkenden Vibratos, kannst du mir eine Stelle nennen, an der dir das besonders aufgefallen ist? Da weiß ich nicht, was du genau meinst, Danke!
 
Zu den hilflos wirkenden Vibratos, kannst du mir eine Stelle nennen, an der dir das besonders aufgefallen ist?

Das sind so Stellen, die sich zu unentschlossen/zu unkontrolliert und in der Tonformung anhören (Bending? Vibrato? Wie viel, wie lange? ...) z.B. 0:58, 1:00, 1:14, 1:17, 1:30, 1:36.

Da, wo Du Dir mehr Zeit lässt und konzentriertewr spielst, klingt es besser, z.B. 1:25, ,1:41, 2:03
 
Das sind so Stellen, die sich zu unentschlossen/zu unkontrolliert und in der Tonformung anhören (Bending? Vibrato? Wie viel, wie lange? ...) z.B. 0:58, 1:00, 1:14, 1:17, 1:30, 1:36.

Da, wo Du Dir mehr Zeit lässt und konzentriertewr spielst, klingt es besser, z.B. 1:25, ,1:41, 2:03
Verstehe. Und Danke für deine Mühe. :)

Ich arbeite daran. Abgestorbene Bendings mache ich allerdings auch manchmal absichtlich. ;)
 
Abgestorbene Bendings mache ich allerdings auch manchmal absichtlich. ;)

Ist ja auch ein probates Stilmittel. Der Unterschied ist, es absichtlich oder "absichtlich zufällig" klingen zu lassen und nicht "unabsichtlich zufällig". OK - das sagt sich leicht daher und bin da auch nicht perfekt. Aber die Richtung und der Anspruch sollte immer klar sein: Größtmögliche Freiheit im Ausdruck und Unabhängigkeit vom Zufall entsteht nur mit Barrierenwegschaffen durch vorangegangene Arbeit.
 
Und gleich noch mein Geschrummel dazu:
Ich finde, das ist kein Geschrummel, sondern sehr gut! :great:
Sehr cool, sehr relaxt und sweet, vor allem der Anfang, gefällt mit total gut.

Mit was spielst du eigentlich? Ich meine Gitarre, Verstärker und so.
 
Mit was spielst du eigentlich? Ich meine Gitarre, Verstärker und so.

Danke für die Blumen!;)

Ich hab viele Gitarren (von Fender, Gibson, Charvel/Jackson, Ibanez, Warwick...oops, ist halt ein Bass)...aber mein momentaner Favorit ist eine Tanglewood Vintage Series Stratocaster, die ich als Vorab-Serie-Modell für gerade mal 150Euro erstand. Hab mir diese Gitarre damals (Frühling 2008) wirklich zum Spass gekauft und ihr Potential erst ein Jahr später entdeckt. :D

Amps? Mmh.....ich benutze mein Fractal Audio Axe-Fx Standard. Man mag sich über das Teil streiten, ich find es klasse!
 
Klasse Paco,

du haust hier einen schönen Take nach dem anderen ins Feld. Wärst auch ein toller Kandidat für den nächsten Best Take Jam. Kannst dich ja bis Anfang nächsten Jahres hier warm spielen ;).

Danke für's mitmachen.

Gruss, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben