Slipknot, wann ?

• Ersteller punk'd^^
  • Erstellt am
P
punk'd^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.07
Kekse
12
Ich hab mal eine dumme Frage... Wann kann man anfangen ein wenig Slipknot zu spielen ?
Ich glaub es gab hier noch nie eine dümmere Frage. Eig. sind die einfach nur die Geschwindigkeit und eineige Riffs sind ein wenig schwerer...

danke für Antworten

Eigenschaft

eigentlich gab es hier schon einige dumme fragen :D

ganz einfach die schwierigkeit bei vielen slipknot riffs liegt in der geschwindigkeit also wenn du langsam beginnst und mit geduld übst warum nicht jetzt ? :great:

punk'd^^ schrieb:
Ich hab mal eine dumme Frage... Wann kann man anfangen ein wenig Slipknot zu spielen ?
Ich glaub es gab hier noch nie eine dümmere Frage. Eig. sind die einfach nur die Geschwindigkeit und eineige Riffs sind ein wenig schwerer...

danke für Antworten

Wie Jockal sagt, es gab schon viel viel dümmere. Dagegen ist deine richtig intelligent ;)

Und die Schwierigkeit liegt hier nicht in vertrackten Rhythmen sondern eben im speed. Das kann man üben indem man LANGSAM anfängt.

punk'd^^ schrieb:

Die Frage ist in der Tat dumm,probieren geht über studieren.mich hats am Anfang gar nicht geschert wie gut oder schlecht ich war,ich hab so schnell wie möglich versucht die songs zu spielen die mir getaugt haben.Mal mit mehr ,mal mit weniger erfolg...just do it...

also, dann setzt ich mich am WE an die GIt., stimm sie um und versuch THE NAMELESS xD... oda gibts da was einfacheres??^^

punk'd^^ schrieb:
also, dann setzt ich mich am WE an die GIt., stimm sie um und versuch THE NAMELESS xD... oda gibts da was einfacheres??^^

also tierisch einfach fand ich am anfang (sic).

is auch nachwievor eines der 2-3 lieder die mir von denen überhaupt gefallen :D

ja von denen gefällt mir nich so viel aba THE NAMELESS is geil^^

mach mal Duality das is relativ leicht, viele leere saiten, fast immer das selbe motiv und lässt sich auch gut als wechselschlagübung verwenden (Verse):great:

wenn du das kannst, hast auch schon nen kleinen bonus, weil das lied kennen auch die MTV-gucker

yo mach ich, ich will einfach was schnelles machen, nicht immer so langsam^^... aber es kann meinetwegen ein solo sein dass dann uach schneller is wie zb metallica aber ihc will einfach mal slipknot ausprobieren...

meine beiträge = confusing^^

punk'd^^ schrieb:

danke für Antworten

Anfangen kannst Du wann Du willst. Du wirst ja dann selber sehen wie Du zurecht kommst. Wenn du dann merkst, welche Sachen Dir Probleme bereiten, kannst Du diese dann gezielt trainieren.

yo... ich probies aufjeden... danke für die antworten

so... gitarre is zu 5/6 umgestimmt^^... ja ich wart zu dumm dazu, hab nicht mehr an die tonleiter gedacht am ende un hab einfach höher gestimmt^^ un dann isses passiert, die hohe e-saite is gerissen, nachher gehst ind stadt saitensatz kaufen^^, so hab duality gespielt... der anfang is ja mla geil zu spielen, macht spaß, besonders voll aufudrehn un eltern nerven xD

also danke für die tipps, sic isn bisschen schwer musses aba wegen dem tuning au versuchen xD

Also falls du es noch wissen willst, -Before I Forget- ist imo für den Anfang auch recht einfach, damit hab ich letztens angefangen. Den Anfang hab ich ers nich hinbekommen (jetzt auch nich so perfekt wie es klingen sollte xD) aber ich hab dann einfach mim Refrain angefangen und der ist denke ich ganz gut für den Anfang. Wie auch schon gesagt fang dann am besten langsam und ruhig an und vielleicht nicht umbedingt gleich in der orginal geschwindigkeit :D

yo, ich schau mal, meine e-git. bleibt erstaml so gestimmt und meine neue hohe e-saite muss ich ja dann stimmen und meine a-git. ist standard und mit der üb ich dann auch noch fingerübungen oder andere lieder

before i forget, was für ein drop is das?

yo danke, die site kenn ich, war da shcon mal und mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da tabs gibt -.-

Falls du jetzt noch nicht den Chorus-Tab von slipknot.at probiert hast ---> nach dem hier spiele ich:

|------------------------|--------------------------|
|------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8p-7--|

------------------------|-------------------------|----------------------------|
------------------------|-------------------------|----------------------------|
------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8----|--7----7----7h-8p-7--10--|

-------------------------|
----5----5--5--7/-8----|
----5----5--5--7/-8----|
----5----5--5--7/-8----|

Aber wie gesagt wenn du schon angefangen hast nachdem auf sk.at zu üben dann bleib auch bei dem ^^

k... ich versuchs mal...

danke...

Before i forget is doch:
Ebb
A
D
G
B
ned?!
Das ist ganz ein fach. mein erstes slipknot lied.
spiel das mal!
e

yo, versuch alles...^^... hör mir des lied an schau die tabs an und schau mla was annere zu dem leid sagen und dann versuch ichs...

wann ahst du das leid gespeilt??