"slidige" Elixir-Alternative gesucht

shuuz
shuuz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Kekse
139
Hallo,
nachdem ich auf meinem GSR200 nun zum ersten Mal die originalen Werksaiten gegen Rotosounds (30-90) getauscht hab war ich derbe enttäuscht. Die Rotos hab ich zwar vor Jahren schonmal auf meinem alten Bass gespielt, aber an die wahnsinnige Griffigkeit konnte ich mich nicht mehr erinnern. Wenn ich nun versuche zu sliden, dann klingt das wie wenn ich mit nem Messer über die Saiten geh. An den Fingern fühlt es sich demensprechend auch wie Schleifpapier an. Eigentlich hat mir der Sound der Originalsaiten ganz gut gefallen, nur möcht ich nicht gleich wieder um die 50 Euro ausgeben. Hat da jemand einen Tipp für ähnlich rutschige Saiten im etwas tieferen Preissegment?
Danke!

Eigenschaft

Nickel Plated Steel Saiten sind in der Regel recht Fingerschonend...

Eigentlich hat mir der Sound der Originalsaiten ganz gut gefallen, nur möcht ich nicht gleich wieder um die 50 Euro ausgeben. Hat da jemand einen Tipp für ähnlich rutschige Saiten im etwas tieferen Preissegment?
Bedenke das die Elixirs ihren Sound auch gut 3 mal so locker halten... die 50 Euro rechnen sich letzendlich. Der Wechsel von Elixir auf Rotosound ist schon hart :D

Ich würd ehrlich gesagt nochmal Elixirs nehmen. Bespielbarkeit und Sound sagten dir zu und die Haltbarkeit der Drähte es eh über jeden Zweifel erhaben... eigentlich nen klarer Fall, oder?

Aus England bekommt man die Elixir Saiten für 33-34 Euro incl. Versand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuch mal DADDARIO EXL165 kosten nicht die Welt und klingen für meinen Geschmack super

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bedenke das die Elixirs ihren Sound auch gut 3 mal so locker halten... die 50 Euro rechnen sich letzendlich. Der Wechsel von Elixir auf Rotosound ist schon hart :D

Ich würd ehrlich gesagt nochmal Elixirs nehmen. Bespielbarkeit und Sound sagten dir zu und die Haltbarkeit der Drähte es eh über jeden Zweifel erhaben... eigentlich nen klarer Fall, oder?

Naja, die Rotosound hatte ich mir gekauft bevor ich einen Blick in die Ibanez-Dokumentation geworfen und rausgefunden hab, dass die Werksaiten von Elixir sind. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass es eher 08/15 Schnüre sind, das Geld für die Rotos war damit natürlich rausgeworfen:mad:
Aber gut, dann werd ich dabei bleiben. Danke für den Tipp, Freu. Und die D´Addario werd ich vielleicht auch mal probieren. Vorerst sind wieder die Elixir drauf. Selbst nach über einem Jahr die die im Geschäft sicherlich schon ab und zu gespielt worden klingen die noch besser.

Mit google.co.uk und ebay.co.uk findet man eigentlich alle Angebote, z.B. Stringsdirect
oder ebay.