Slide Vibrato im Stil von Greg Howe

• Ersteller MagetaTheLion
  • Erstellt am
M
MagetaTheLion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Kekse
1.043
Hallo Jungs & Mädels,
google spuckt zu diesem Thema bzw. dieser Spieltechnik leider nur wenig bis gar nichts aus=/
Und ich möchte das unbedingt lernen, allerdings besteht immer die Gefahr es falsch zu lernen wenn man nicht genau weiß wie es geht, da man sich nicht sagen kann "Es klang scheiße weil ichs zu wenig geübt hab" oder "Es klang scheiße weil ich die Technik falsch lerne"

Also, weiß jemand von euch wie das geht? Könnte jmd vlt sogar ein Video davon machen bzw eine genaue Beschreibung mit Soundfile (irgendwas in Slow Motion wäre hilfreich)

Danke im Voraus,

Tim

Eigenschaft

Vielleicht hast du ein beispiel-Video/Audio?

Bsp:

Die coole Sunny Version von Howe

http://www.youtube.com/watch?v=edVbz_uXJd0

Zu sehen von ca. 00:26 bis 00:28.

Meiner Ansicht nach kannst du dir da nicht viel falsch einlernen, weil man eh eindeutig hört obs nach dem erwünschten Effekt klingt oder nicht.

Wenn ichs spiele (klingt natürlich bei mir nicht so smooth wie beim guten Greg - noch nicht), spiel ichs einfach als sehr schnellen slide zwischen 2 Noten, den ich mit vibrato Bewegungen verziere.
Wie ichs eine Zeit lang öfters geübt habe, hab ich einfach z.B. die eine Sunny Passage hergenommen und so lang herumprobiert bis es ähnlich klang.
Wie gesagt, so richtig was falsch einlernen geht da kaum.

Lg

ok. Da hat "Mr. Justice" Recht. Entweder es hört sich so an, dann ists richtig - oder eben nicht. Du musst auf jeden fall schnell und akkurat sliden können!

Naja, so einfach find ich das nicht.
Ich mach es eigentlich richtig, bin technisch auch ganz okay, und es klingt trotzdem "falsch" in meinen Ohren.
zB wenn ich D-Saite 5. Bund "slidevibratoen" will, klingts immer kacke wenn ich in den 4 reinslide=/

http://www.youtube.com/watch?v=edVbz_uXJd0#t=0m25s

Achte mal darauf, was sein Daumen beim Sliden macht... der ist nämlich weg vom Hals ;)

D.h. das wird ganz locker und mit wenig Kraft gespielt. Des weiteren ist Howe an dieser Stelle voll im 16tel-Puls, die "hohen" Ecknoten auf den schwachen sechzehnteln. Hast Du GuitarPro?

Ne, habe kein GuitarPro=/
Danke für den Hinweis, das man des mit wenig Kraft spielt war eigentlich klar..wenn das jemand mit viel Kraft schafft dann hat er meinen Respekt xD