Slide probleme

Enno64
Enno64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Kekse
14
Moinsen,

Seit ein paar wochen versuche ich mich im Blues Spielen.
Tuning: D, A, D, F#, A D
mit einem metall Slider. Vorher hatte ich ein abgesägtes Metallrohr gehabt, mittlerweile habe ich auch einen
richtigen slider gekauft (ebenfall Metall).
Aber irgendwie klingt das ziemlich trashig. Wenn ich slide schnarren die saiten und klingen ziemlich blechern. :(
Saiten sind Harley Benton 0,99€ Saiten von Thomann. Es klingt an jeder meiner Gitarren gleich, auch mit verschiedenen amps, also liegt es definitiv an mir.
Plzzzz helft mir :)

Eigenschaft

danke schonmal für die schnelle Antwort. ;)
ja, an einen Glas slider hatte ich auch schon gedacht. Werd auch wohl demnächst wieder anfangen 10er Saiten zu spielen:gruebel:
Da komme ich morgen wohl an Thomann nicht vorbei^^

Vielen Dank

Oder als Alternative eine Bierflasche nehmen ;)

LG

hehe, davon hab ich als junger oldschool Rock ´n´ Roller genug :D:D
Oder ich köpf mal bei gelegenheit meine Chantre buddel, grins:rolleyes:

Mach es doch beim trinken :)

LG

Jou, geile Sache das :D;);)

Oder einen Teeelöffel im Mund. Hast dann zusätzlich beide Hände frei ;)

Dämpfen, dämpfen, dämpfen. Ist ja eigentlich für richtig gutes Spiel (ob mit Slide oder ohne) fast noch wichtiger als greifen und zupfen.
Und - "a bisserl mehr" darf's schon sein, was die Saitenstärke angeht. Auf der E-Gitarre bei mir .11, A-Gitarre ab .12 aufwärts.
Sonst: üben, üben, üben - an der Gitarre und am Amp und an den Saiten liegt's nicht, viele großartige Slide-Aufnahmen entstehen und entstanden mit billigstem Equipment...

Danke @ all ;)
Das mit dem löffel is ja auch ne coole sache :D
Danke Zauberer, für die tips. hab mir dein tutourial auch schon durchgelesen. Haste echt super hinbekommen :great:
Also mit meinem abgesägten Eisenrohr Klingts es Sogar eigentlich noch besser finde ich. Nichts desto trotz werde ich es mal mit Glas versuchen, alleine schon um mal ein paar weichere töne raus zu kitzeln und zu schauen wie es klingt. und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch gleich 11er saiten bestellen^^
Denke mal, das klingt dann schonmal etwas angenehmer. Meine Gitarre werde ich auch Direkt gleich mal einstellen, sodass die Saiten richtung Humbucker etwas höher stehen. Dann wird geübt, geübt geübt.....
:great:

Jau, hab mir jetzt 11er Saiten für meine selbstbau Paula zugelegt. Das ist echt kein Vergleich zu den 9ern. :great:
Jetzt fehlt mir nur noch ein Glas Slider und dann gehts richtig ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer