Slide,Boddleneck

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Kekse
115
Hi hab mir heute einen Slide, bzw. ein Bottledeck (halt so ein glasröhrchen, wo man auf nen Finger steckt , da ich sehr auf Blues stehe gekauft.

Nun welche Lieder gibt es wo ich üben könnte ihn gut einzusetzen??

danke

Eigenschaft

ich habe als erstes das Solo von Tush ZZ Top geübt

wenn du was melodisches Spielen möchtest dann z.B. If Not For You- George Harrison

Hi hab mir heute einen Slide, bzw. ein Bottledeck (halt so ein glasröhrchen, wo man auf nen Finger steckt , da ich sehr auf Blues stehe gekauft.

Nun welche Lieder gibt es wo ich üben könnte ihn gut einzusetzen??

danke

Ich denke mal, du spielst in einem Open Tuning?
Dann such dir einfach irgeneinen Blues-Song oder Jam in der passenden Tonart raus, behalt im hinterkopf, was du über Pentatonik & co weist und leg los!

Das macht ordentlich Spass, kann ich dir versichern!
Ansonsten gibts auch noch ein Buch ähm...
ich glaube Slide Guitar Styles von Richard Köchli wars, behandelt Slidespiel in Blues, Rock und Country, mit vielen interessanten Songs, Tipps&Tricks, welche Musiker Slide spielen etc. sehr zu empfehlen!

es kommt darauf an,willst Blues spielen,dann könntest Du Deine Gitarre auf offen G stimmen und gehe mal auf Goole video Roy Rogers Walking Blues..Der zeigt Dir wie man mit Boddleneck spielt

---------- Post hinzugefügt um 16:29:27 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:19 ----------

und Du müsstest Dir eventuell mal eine Dobro kaufen

Bei den Allman Brothers oder bei Johnny Winters müsstest du massig Material zum nachspielen finden.

Zuletzt bearbeitet: