Slegehammer

Puls
Puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Kekse
3.421
Tach auch!

Meine Band baut Slegehammer ins Programm an, hier gibts ja einige erfahrene Recken, die das schon gespielt haben.

Also den Shakahatschi ( :D ) Sound liefert mein K2000R, da gibts das Sample bei sweetwater hab ich gesehen (muss ich noch laden), das ist nicht das Problem, das Intro sample ich vielleicht auch.

Wir haben ein Gebläse an Bord (sax,posaune,trompete) welche natürlich die Bläser-Parts spielen. P.Gabriel spielt die Brass-Sounds live nur mit Keys (wenn ich ned irre). Meine Frage wäre nun, das lied lebt ja von den fetten Brass-Sounds, solch ich die Parts mit einem Synth-Brass mitspielen, um einen volleren Sound zu bekommen? (mal schauen was meine Bläser dazu sagen :eek: :evil: ) Die Key-Einwürfe in der Strophe würd ich mit einem Orgel/Synth Layer spielen (nordstage). Hat wer sonst paar Sound-Tips für mich?

Gruß

Daniel

Eigenschaft

Wir haben ein Gebläse an Bord (sax,posaune,trompete) welche natürlich die Bläser-Parts spielen. P.Gabriel spielt die Brass-Sounds live nur mit Keys (wenn ich ned irre). Meine Frage wäre nun, das lied lebt ja von den fetten Brass-Sounds, solch ich die Parts mit einem Synth-Brass mitspielen, um einen volleren Sound zu bekommen?

Ich denke, Du solltest die Bäser die Bläser machen lassen - dafür sind sie schließlich da.
Dann kannst Du Dich noch besser auf den anderen Kram konzentrieren - ist schon genug zu tun.

Außerdem bestünde die Gefahr, daß der Sound Matschepatsche wird, wenn Du zu den Bläsern auch noch Deinen Senf dazu gibst.

Ist aber auch nur meine Meinung - ich Denke, so würde ich es machen.;)