slayer-raining blood

• Ersteller shredder 93 ^^
  • Erstellt am
S
shredder 93 ^^
Guest
hi^^ ich kan das intro von slayer aber nur durch n vido gelernt da ich es nciht schffe tabs zu lesen^^ vllt kan mir einer von euch helfen??:confused:

Eigenschaft

Bei deinem Post stellt sich mir doch die Frage: Wie sollen wir dir helfen?? :screwy:

Wenn man hier im Forum erklärt WIE etwas gespielt wird, dann geschieht das nunmal meist mithilfe von Tabs oder Noten...
Sollen wir jetzt ein ausführliches Video machen oder wie stellst du dir das vor? Jede Note mit Finger+Bund+Notenwert erklären??

Ich persönlich würde vorschlagen, dass du dich einfach mal 10 min mit Tabs beschäftigst (gibt genug Seiten im Netz und auch hier aufm Board) - mehr brauchts eigentlich nicht um die zu verstehen!
Denn ohne eine gewisse Grundlage kann man dir hier mMn nichts sinnvoll erklären!

Also klemm dich mal ein bisschen dahinter, verstehe wie man die Tabs liest, schau dir Raining Blood nochmal an und wenns immernoch Fragen gibt, kannst du sie ja nochmal (un vllt auch etwas ausführlicher) stellen ;) :)

in diesem sinne
mfg

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du keine Tabs lesen kannst, bezweifle ich, dass du gut genug spielst, um bei Raining Blood recht viel mehr als das Intro zu packsen. Vielleicht probierst du vorher noch etwas leichteres?

jop dankeschön naja viel leichtere sachen im metla bereich zu finden ist n bischen schwer aber man kann ja mal schauen^^

ja auch bei master off puppets bekome ich nur den anfang hin^^ und war jetz auch schon auf diversen seiten wo gezigt und beschrieben wird wie tabs gelesen werden hab bis jetz auch ncihts anderes gemacht werde aber daraus nich schlau :-(

Hmm Hi.
Ich würde erstmal dazu raten, dass du dir einen Lehrer suchst, weil so anzufangen ist nicht nur schwer,
sondern auch irrsinnig, du fängst mit den falschen Liedern an.
Nicht unbedingt falsch, aber (noch) zu schwer.
Ich hab auch mit dem South Of Heaven-Hauptriff auf einer Akustik angefangen, dauerte auch ewig.
Raining Blood mag seine einfachen Riffs haben, aber du wirst es als Anfänger unsauber spielen, da es schnell ist.
Außerdem kannst du einfach mal Google fragen, es erklärt dir sicher, wie man Tabs liest.
Oder du suchst im Forum, solche Fragen tauchen dauernd auf.

HIER gibt es Antworten

naja dankefür den tipp denn lehrer hab ich schon nur er sagt mir nicht wie man tabs liest den das ist so `n kurs wo mehrere sind und für das andere hab ich kein geld

naja dankefür den tipp denn lehrer hab ich schon nur er sagt mir nicht wie man tabs liest den das ist so `n kurs wo mehrere sind und für das andere hab ich kein geld

oh mann -gib mir deine nummer ich ruf dich an...

und das da jetzt master of puppets kommt war ja klar... wie währs mit Enter Sandman z.b.?

Grüßle maxi

Außerdem kannst du einfach mal Google fragen, es erklärt dir sicher, wie man Tabs liest.
Oder du suchst im Forum, solche Fragen tauchen dauernd auf.

HIER gibt es Antworten
klar wenn man sich ausspionieren lassen will - und will das ein profil über einen erstellt wird das genau besagt wofür du dich interessierst...
dann gehst zu google...;)

hmm noch nich drüber nachgedacht den vom klang her würde ich sagen ist enter sandman schwerer aber ich schau mir das jetz mal an und werd ich jetz auch mal richtig tabs lesen lernen!!

so hab mich jetzgestern noch den ganzen tag hingesetzt mit kleinen pausen und habe das jetz geübt . ^^ kann sjetz auch aber die sache ist nur mann muss die richtigen tabulaturen finden:D

Na prima :)

Jep, da hast du recht. Also ich persönlich geh immer zu ultimate-guitar.com. Wenns da allerdings nix gibt, geht wohl nix ums selbstheraushören drumrum ;)

^^ neuerding s gibts dort ja auch vido lessons XD

also ich will ja mal nicht so sein aber ich finde wenn man 100 verschiedene stücke ausprobiert und davon immer nur die hälfte oder weniger lernt bringt dass einem ja auch nicht viel ich würde mir einen song aussuchen der mir gefällt es wäre nicht schlecht dafür zu wissen wo deine grenzen sind und wie du dein apiel einschätzt ....dann würde ich tabs lesen lernen was ne lachnummer ist wenn man dass nicht hinbekommt und solange üben bis es nicht perfekt klappt ...soll es 1 stunde 1 tag oder ein monat dauern ....wenn man sich zusammenreißt dannn klappt dass .....ich weiss ich weiss ich mach hier einen auf gitarren jesus aber ich kann nichts daran ändern dass es so ist

Warst du in Eile, als du das geschrieben hast ?
So schaut es ohne Rechtschreibung nämlich aus.
Die Botschaft dahinter ist nicht so verkehrt.
Max

Also Tabs lesen können sollte schon drin sein, wenn man sich ein bissel mit seinem Instrument auseinandersetzt. Wobei, wie heißt es in der neuen Werbung? Noten lesen ist Punk. :D

ja genau ...tabs lesen ist nicht zu viel verlangt !!!!

Viele gute tabs gibts auf www.911tabs.com.

Tolle Seite, die sämtliche eingetragenen Tab-Seiten im Netz nach den gesuchten Liedern durchforstet. Da ist dann fast immer was dabei ;)