|Slayer-Raining Blood|

• Ersteller Stryke!
  • Erstellt am
S
Stryke!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Kekse
55
Ich möcht euch nicht mit irgendwelchen Threads nerven, aber ich hab ein Problem: Hab mir vor ein Paar Tagen mal Slayer-Raining Blood vorgenommen. Alle Riffs sind für mich gut spielbar , auch auf hohem Tempo, doch da ist leider noch das hier :confused: : P.M.==============================
||--------------------------------|------------------------||
||--------------------------------|------------%-----------||
||5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-|------------------------||

Wie soll ich diesen verrückten Part spielen (tempo 214)? Im Prinzip gibts 2 Möglichkeiten, einmal ganz normal (ne, nich normal) die 16tel runterdudeln, oder Pull Offs! Beim normalen Spielen komm ich mit dem Tempo nich zurecht (d.h. ich müsste sehr lange üben) und es wird schnell unsauber. Bei den Abzügen komm ich schnell an die A (und d) Saite und es wird noch unsauberer. Was würdet ihr mir vorschlagen? :rolleyes:

MFG Thomas K.

Eigenschaft

Also Slayer selbst spielen es normal und ohne Pull-Offs. Hört sich IMO auch besser an.

tja,bleibt wohl nix anderes übrig als sich das metronom zu schnappen und geduldig zu üben...auch wenn's lange dauert

Hab ich mir auch schon gedacht :rolleyes: , rechte Hand is eigentlich kein Problem mehr, nur die linke hab ich bei dem Tempo noch nie so gespielt. Ich denk mal dass es nicht so schlimm is wenn man bei dem Crazy Part unsauber spielt, is ja im Prinzip so ein Krachmach-Effekt, aber je sauberer des´to besser!

Genau dieses Problem kenn ich...

Ein Grund warum ich das Lied dann inne Ecke geschmissen hab :D
Sowas unnormal krank-schnelles... :D

dafür haste dann hinterher aber auch ein gute Koordination zwischen linker und rechter hand...

Hm hab da nochn Tipp ^^ du kannsch ja mal einfach schredden immer einen griff also wenn die ersten drei 532 sind greifste die mal und verscuhst mitm Plec so schnell und suaber wei möglich drüberzuhauen ^^ und des so 15 minuten lang .. dann den nächsten griff egal wenn sschart geht um den speed da deine han dsich ja erstmal dran gewöhenn sollte dann eben die näächsten drei dann reihste des aneinander dann wirds nach ner woche vll klappen ... kannsch ja mal testen ich machs immer zb... bei Soulfly oder so

Für den part hab ich auch ne Weile gebraucht...einfach üben, mit der Zeit klappt's... :great: :rock:

Die Version oben ist Müll, hier besser:
RainingBlood.gif

Da steht zwar ziemlich das gleiche, trotzdem net schlecht! :great:

ich meine falls du nur tabs haben solltest.

Ich hab das ganze aus Guitar Pro Datei, ich weiss dass es noch weiter geht ;) . Werd wohl üben müssen!

||5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-||

Das ist doch kinderkacke.du findest das im ernst schwer ?

Ist doch total einfach

sind halt nicht alles so gitarrengötter wie du...

Dark Ride schrieb:

Ist doch total einfach

So...und jetzt warten alle gespannt auf eine Aufnahme, wo du diese Stelle mit 214 bmp flüssig und sauber einspielst.
Wenns so einfach ist, dürfte das ja kein Problem für dich sein.

Dark Ride schrieb:

Ist doch total einfach

Sollte hier etwa ein kleines bißchen Ironie im Spiel sein?

@topic:

Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und üben. Alternatepicking bei 214 bpm ist schwer aber sicher nicht unschaffbar. Einfach täglich üben und mit der Geschwindigkeit raufgehen.
Viel Glück

Jaja ich schaffs schon :D ! Der Dark Ride kennt das Lied wohl nicht und hat auch nich das Tempo gelesen :redface: ...oder er meints ironisch!

war ein bischen ironisch gemeint - hatte da auch schon ein paar bier gekippt :D (ja ja , ich geh schon mal angetrunken ins forum :rock: )
natürlich kan ich den part nicht fehlerfrei spielen.habs auch nie wirklich versucht.mich hat nur der intro-part interesiert.

mit etwas übung und vor allem spaß an slayer :rock: kriegt man raining blood schnell drauf

So, ich hab vor 2 Wochen was aufgenommen und heute on gestellt: http://home.arcor.de/thomas89/ .
Bitte beschwert euch nicht wegen dem Sound, ich weiss er ist schrecklich! Und die Aufnahmen muss ich auch neu einspielen, sind nämlich nicht so gut gespielt ;) .