Slave Pedal stößt bei Treten an Schraube auf dem Boden

• Ersteller jojo122
  • Erstellt am
jojo122
jojo122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Kekse
198
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Wenn ich das Slave Pedal meiner DW 5002 stärker trete, stößt das Pedal auf eine Schraube, die zur Befestigung an einer zweiten Bassdrum da ist. Hab schon probiert die Kette abzumachen, die Kardanwelle dann zu drehen und die Kette in eienr anderen Position wieder drauf zu machen. Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend: entweder war die Trittplatte dnan zu hoch positioniert oder zu tief.
Wo ist da der Haken??
Anbei noch 3 Bilder zur besseren Verständlichkeit ;)

Eigenschaft

Anhänge

• Fussmaschine-038.jpg
    Fussmaschine-038.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 248
  • Fussmaschine-039.jpg
    Fussmaschine-039.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 331
  • Fussmaschine-043.jpg
    Fussmaschine-043.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 216
das problem hatte ich mit meiner eliminator auch.

ich könnte es lösen, indem ich die trittplatte weiter nach vorne verschoben habe, weiß aber nicht, ob das auch bei der dw funktioniert.
wenn es ganz schlimm ist, kannst du dir ja vielleicht die axis beater kaufen, da kann man ja den schlegel so einstellen, dass er früher ans bd-fell kommt.
ansonsten: schraube kürzen ^^

kannst du die Schrauben nicht einfach rausdrehen, wenn du sie nicht brauchst?

Dazu muss ich die ganze rote Bodenplatte zuerst abschrauben. Aber eigentlich müsste es doch eine logische Lösung geben. Das war ja auch nicht immer so. Erst seitdem ich sie nach dem letzten Gig wieder aufgebaut hab.
Falls ich bald keine Lösung finde werde ich die schraube einfach ein wenig kürzen.

Du könntest zum einen die Lösung von Turisas anwenden, wäre mir auch eingefallen, zum anderen könntest du die Kette einfach 1-2 Löcher weiter nach oben "ziehen".

Dafür musst du das Kettenschloss vorsichtig lösen (damits nicht zerbricht - wie bei mir :( ) und anschließend die Außenlasche hinter dem Schloss auch entfernen.

Danach die Außenlasche an dem die Bolzen befestigt sind (auf der gegenüberliegenden Seite zum Kettenschloss) rausnehmen, die Kette entsprechend nach oben ziehen, und alles wieder rückgängig machen.

Aber sei wirklich vorsichtig, dass du das Kettenschloss nicht kaputt machst, das ist echt Shit, wenn die Kette im Song abspringt und du erstmal 5 Minuten unterm Set hängst.

Erst seitdem ich sie nach dem letzten Gig wieder aufgebaut hab.

Da wird der Hund begraben sein denke ich.
Da wird dir ein Fehler unterlaufen sein, wenn es vorher noch nicht war.
Da wirst du um eine ausgiebige Fehlersuche nicht drumrum kommen, so leid es mir tut.
Viel Glück!!

das gleiche problem hatte ich auch.
schraub einfach die schraube ab oben, bei mir hat das funktioniert.
^^

ich hatte das problem auch, und bei mir wa das keine schriebe sondern so eine art "klemme" ... und die ging garnicht ab.
ich hab jetzt die kette weiter oben dranngemacht, und da ging es, nur dann geht die schraube nicht mehr drann weil die kette überlappt ^^
also muss ich die kette kürzen,

die frage ist nur wie ich die kette kürzen kann ohne sie zu zerstören. :screwy: