Versuch einfach mal den Amp in eine recht mittige Position zu bringen. Also alle Regler auf zwölf Uhr. Dann kannst da ja einfach ein bisschen daran rumspielen und den einen Regler zurückdrehen und den anderen etwas weiter.
Nimm Dich aber beim Gain Regler in Acht. Slash hat ihn selbst nie über acht gestellt( zumindest hab ich das mal gelesen oder in einem Interview gesehen
).Zu viel Gain macht den Sound zu matschig. Früher hatte ich bei Sweet Child o´mine Gain auch aufgedreht und naja, im nachhinein ist das einfach nur Blödsinn gewesen.
Und Mittlerweile versuche ich auch immer nach mir zu klingen und etwas einen eigenen Stil zu entwickeln. Das klingt jetzt sehr nach irgendwelchen Weisen Ratschlägen ich weiß. Aber letztes Jahr(damals noch 16) hat mir das auch jemand erklärt und ich wollte aber einfach nur die Sachen spielen die mir lieb waren und hab weiter am Sound gefeilt. Irgendwann wurde mir das dann aber zu doof. Ich orientiere mich grob an einer Richtung und interpretiere dann selbst. Vom gespielten und vom Sound her.
Ich weiß, dass das Deine Frage nicht beantwortet, aber denk wirklich nochmal darüber nach.
Es gibt da dieses ALbum "the roots of Guns ´n´Roses", da spielen viele bekannte Musiker Gunners songs und aber Mitglieder der Band und solche, die mit denen nichts am Hut haben bekannte Lieder nach. Alles diese Songs klingen geil, aber immer anders als das Original. Genau das macht eine Band aus. Stell Dir mal vor, Slash hätte Knockin on Heavens Door so wie Bob Dylan gespielt
Gut, genug klug Gescheiße. Ansonsten ganz klar eine LP und Marshall AMps.
Und viel auf die Finger achten. Du wirst viele Sachen lange üben müssen, bis der Vibe in den Fingern steckt, aber das schaffst Du schon alles
Zieh Dir das Zeug einfach rein. Am Besten Morgens, während der Schule ( nehme an Du gehst noch zur Schule), mittags und zum Einschlafen. Irgendwann biste komplett in dieser Rock Schiene und das klappt dann alles.
Meine Settings:
Gain-zwischen 10 und halb 3 Uhr
Presence- 1 Uhr
Resonance und Reverb- Full
Treble, Middle und Bass- alle um die 12 Uhr rum. Den einen mal etwas weiter den anderen etwas weiter zurück.
Die Einstellung funktioniert bei mir ganz gut, ist aber bei weitem nicht perfekt. Damit spiele ich gerne einzelne Slash Licks und begleite Songs
Hoffe, ich konnte helfen