So, here we are.
Also, wie gesagt, hab mir die letzte Woche bestellt (normalerweise schau ich mir die Dinger schon vorher immer an, ging aber leider aus beruflichen Gründen nicht) und war echt ab dem ersten Moment begeistert.
Klasse eingestellt schon mal und keine einzige verstimmte Saite (Respekt an T), sehr gut verpackt und gepolstert etc.
Gut, jetzt fang ich mal mit der Klampfe selber an:
ohne Amp angespielt klingt sie schon wahnsinnig. Echt viel Sustain und was mir gleich aufgefallen ist - einen super Hals hat das gute Stück. Da bleiben echt keine Wünsche offen, liegt super in der Hand (ich hab auch zudem noch kleine Hände, da kommt die 24 5/8 Mensur nochmal entgegen).
Optisch: hat mich echt vom Hocker gerissen: ein Wahnsinns (ok-) Furnier ist da drauf und das rot ist wunderschön dunkelrot. kein Kratzer vom Transport o.ä. mit dem optisch abgesetzten durch schwarze Striche getrennte durchgehende Hals macht auch sehr viel her.
ans-körper-schmiegen: echt super, passt sich dem körper wunderbar an (find ich persönlich, Fender mag ich da gar ned... Sehr körper"unfreundlich". Auch sehr gut im Sitzen zu Spielen, wegen der Form bzw. des unteren Cutaways.
Gewicht: keine Ahnung, nicht schwerer als ne Fender, aber bissl kopflastig -> Abhilfe schafft ein Ledergurt...
zu den einzelnen verbauten Parts sag ich nix, die kann jeder selbst nachlesen.
am Amp:
clean: sehr klarer, überhaupt nicht matschender Sound, warmer Ton
crunch: durchsetzungsfähig, nicht matschend
lead: wahnsinn! sehr sehr viel präziser bei den Powerchords als z.b. ne Paula, man hört jede angeschlagene Saite; solo's: lässt echt nichts zu wünschen übrig... präzise, langes sustain, warmer ton, singt wunderschön diese Klampfe
zu den einzelnen schaltungen kann ich euch noch nicht wirklich viel sagen, muss erst selbst dahinter kommen
nur so viel: du hast die ganz normale Paula-Schaltmöglichkeit zwischen den 2 Pickups und bei den Reglern sind 2 für die Lautstärke (einer für den vorderen und einer für den hinteren Pickup).
Floyd-Rose funktioniert einwandfrei, wie gewohnt verstimmfrei.
Ach ja, 24 Bünde hat sie auch noch, bestens zu erreichen. Inlays sauber und alles absolut kantenfrei verarbeitet.
So, ich hoffe, ich hab a bissl weiterhelfen können. Fotos sind leider aufgrund einer kaputten digicam und einer schlechten Handycam nicht möglich.......
Wenn noch Fragen, einfach fragen