Slapsound!!!!!!!!! Hilfe!!!

• Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Kekse
0
Hab Probleme Mit meinen Slapsound!!!!
Ich finde meinen nämlich viel zu hoch eingestellt! besonders wenn die Saiten gepoppt werden! Könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?
Mein Topteil ist nen Gallien Krüger 700 RB II + GK 410 SBX Box
und ich hab nen Ibanez GSR 200 (liegt wahrscheinlich am Bass oder!? )
Oder gibt es Effektgeräte ? die den Sound verbessern!?
vlt hab ich auch einfach die falsche Einstellung am Top!??? hab das auch erst seit ner Woche!!!

Danke!!!!!!!!!!

Eigenschaft

wie wärs mit höhen wegnehmen? oder bringt das keinen erfolg?

ansonsten evtl nicht so hart poppen oder einen multibandkompressor einsetzen

ja ich finde bsiher keinen geeigenten Slpasound der meinen Geschmack entspricht ! ansonsten ist der Amp ja echt der hamma! aber das mit dem slappen ist schon ne sache für sich! Hatte ja vorher nen Behringer Bx 1200 und zwischen diesen beiden amps liegen echt Welten! Am Bass kann es nicht liegen oder? Vlt könnt ihr mir ja eq einstellung geben die den Sound verbesseren? wäre dankbar dafür!

Hi,

hatte mir vor längerer Zeit als Effektgerät Yamaha NE-1 (Nathan East Magic Box) gekauft, bin absolut zufrieden. Da ich auf unterschiedlichen Baßanlagen spiele habe ich seither immer ganz schnell meinen Lieblingssound. Gerade zum Slappen ideal ! Bin weiterhin nachhaltig begeistert, die Inverstition hatte sich gelohnt !!

Baseman86 schrieb:
Hab Probleme Mit meinen Slapsound!!!!
Ich finde meinen nämlich viel zu hoch eingestellt! besonders wenn die Saiten gepoppt werden! Könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?

Vielleicht können wir dir dabei weiterhelfen. Vor allem wenn die Saiten gepoppt werden, könnte es daran liegen, daß dein Bass zu hoch eingestellt ist. Deshalb hast du Probleme mit deinem Slapsound!!!!

Naja, zumindest währ das wohl das Naheliegenste. Probier mal aus, die Saitenlage und/oder die Halseinstellung zu ändern.Eine Anleitung gibt's hier und hier.

Wie alt sind deine Saiten? Alte Saiten haben die Tendenz beim Slappen übel zu klingen.

Gruesse, Pablo

Hm...
fährst Du im Biamping Betrieb? Wenn ja, dann steck mal den Tweeter ab, wenn nicht dann schalt mal die Box auf Biamping, so dass der Tweeter kein Signal mehr bekommt..

Ich hab generell die Erfahrung gemacht dass slappen mit Tweeter (besonders bei den Piezo Teilen) grausam klingt