slapring

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Kekse
616
weils ja weg ist, ich das Thema aber ganz interessant fand...
Meinungen zum Slapring ?

Eigenschaft

Hab mir vorgestern einen bestellt. Ma kukn wann der kommt. - Was lustig ist: Der typ der die versendet hängt an seine emails bilder von sich an :D

erzähl mal, wenn du daß ding hast...ist ja nicht so teuer...könnte man sich zum spaß echt bestellen.

Also dann hier auch wieder die Bilder davon, was dieser metallene Streitkolben für den Daumen mit Griffbrettern veranstalten kann :eek:

Die Bilder zeugen von der Benutzung besagtem Gegenstandes über mehrere Stunden hinweg .... in etwa 6

slapring1.jpg
slapring2.jpg

Hier ein kleines Résumé meiner persönlichen Erfahrungen:

Man muss die Saiten perfekt treffen damit sozusagen kein "collateral damage" am Griffbrett ensteht wie man oben auf den Bilder gut sehen kann. Die Saiten hinterlassen Abdrücke im Griffbrett und wenn man mal etwas zu steil kommt kann auch mal was abbrechen oder abplatzen.
Ich slappe nicht grade sanft ! Also wenn man das von sich behaupten kann, würd ich ganz behutsam einen großen Bogen um das Ding machen :D

Zum Klang des Slaprings ...
Er klingt im Gegensatz zum "normalen" Daumen sehr viel metallischer (wer hätts gedacht) und eben dadurch eine Spur aggressiver wie ich finde. Wärme tauscht man hier gegen Transparenz und zusätzlichen Biss.

Ein weitere Sache ist, dass er den persönlichen Komfort und die Beweglichkeit des Daumens als "Stütze" beim Fingerplay ein wenig einschränkt. Besonders wenn man öfters mal den Daumen bspw. vom Pickup auf E oder A Saite zum abstützen/dämpfen wechselt.

Fazit : Für Extremslapper (Gelegenheitsslapper werden wohl kaum nutzen draus ziehen) mit unverwüstlichen Granitgrifbrettern

Aua, sieht ja übelst aus :eek:
Ich halte auch nix von sowas, grade weil es dann viel zu aggresissiv klingt.
Ich bin zwar mehr son Gelegenheitsslapper aber ich finde den Sound mit Daumen doch besser weil er ebend wärmer ist und transparent ist es doch auch noch. Und was heisst hier Blasen spielen? Also ich hab mir damals, als ich noch so in der extremeren Slapphase war, den Daumen grün und blau gespielt aber ne Blase hatte ich da nie :D

Nanuck schrieb:
den Daumen grün und blau gespielt aber ne Blase hatte ich da nie :D

Blasen hatt ich da auch nie ;) aber grün und blau ?! Mein Daumen sah mal ne zeitlang aus wie ein Gemälde .... dicke blutrote Linien vom Daumengelenk ausgehend so bis 2cm in alle Himmelsrichtungen und dazu eben ein total weiße, schorfe und aufgerissenes Stück Haut in der Mitte. Ich glaub das ging als innere Blutung durch, denn einmal aufgestochen entluden sich alle Linien in einem kleinen Bach aus Lebenssaft :D

Hossa - so extrem wars bei mir nicht :D Was bei dir die innere Blutung war, war dann bei mir mehr ne ordentliche Prellung :great:

@ Yojo: weil das Griffbrett sieht net nach Holz aus, eher nach Graphit oder so, hat das Ding dir den Modulus zerschrotet? :eek:

Bambulator schrieb:

Ich hab' in grauer Vorzeit, als es den noch lange nicht gab, andere Ringe, also Schmuck, der wohl schwerer als diese eher Schiene sein dürfte, zu dem Zweck mißbraucht. Den Griffbrettern (alle Palisander) hat's zwar nicht geschadet, aber der Sound ist nicht so prickelnd, das Spielgefühl zu schwer und wuchtig statt leicht und elegant fendernd.

Ich persönlich mag's auch lieber, zwischen Slap, Pizz und Tap wechseln zu können ohne radikale Sound-Differenzen.

Der Typ hat nen Schlag, gebt euch mal wie er für seinen Slapstrap wirbt. Sowas von Billig!Slapstrap

Milosz schrieb:
@ Yojo: weil das Griffbrett sieht net nach Holz aus, eher nach Graphit oder so, hat das Ding dir den Modulus zerschrotet? :eek:

kurz und klar : Japp :D

@ sgler
Ja die slapstrap Werbung hat mich auch stark beeindruckt .... jetz ma im Ernst ... wer zum Henker schaut da schon auf den Gurt ... und irgenwie find ich das unmoralisch ... Frau mal wieder nur als schönes prop :cool: ... spitze ....

sgler schrieb:
Der Typ hat nen Schlag, gebt euch mal wie er für seinen Slapstrap wirbt. Sowas von Billig!Slapstrap
lol, schmucke frau :p

ich finde den strap aber ganz nett, auch wenn die beschreibung scheiße ist. der sieht recht konfortabel aus und ist mit 32€ garnicht mal so teuer......

Ich find die Frau von der Slapstrap Werbung garnicht so schlecht... fürs Alter. :D

Wo wir grad beim Slappen sind:
Bei mir berührt wenn ich slappe nichts außer dem Daumen, also weder restliche Hand noch Arm, irgendein Teil vom Bass. Is das normal oder muss der Unterarm aufgelegt bleiben?

Find das Ding störend... Mal abgesehn davon, daß ich das Ding halb verbiegen mußte bis des mir nimmer vom Daumen gefallen ist...
Der Sound ist für meinen Geschmack absolut fürs Klo.
Und das was der Kerl da in seinen Demo's mit fabriziert find ich eher abschreckend... Da will man das slappen garnicht mehr erlernen wenn man sich das anschaut und anhört... Schrecklich...

Ich hab den Slapring eben bei der Post abgeholt.

Voll süß: Der hat mir ne Kostenlose CD mit reingelegt mit Signatur :D

Ich habe vor einigen Jahren auch mal versucht, mit Ring zu slappen. Genau wie Heike fand ich den Unterschied von Slap zu Fingern viel zu derbe, um so etwas sinnvoll einsetzen zu können.

Also ich hab den Slapring letztes Jahr von Gerd Reese persönlich auf der Musikmesse gekauft, dazu noch seine CD und ein Handbuch zum Slapring.
Hab das Ding dann ca. ne Stunde ausprobiert und festgestellt, dass es überhaupt nicht mein Fall ist...

Ohne Frage, auf seiner CD klingt das klasse, aber für mich ist der Sound beim Spielen viel zu metallisch, und ich finde es macht auch viel mehr Spaß mit dem Daumen zu slappen, als mit diesem Ring auf die Saiten einzudreschen ;-)

Ich mein Victor Wooten brauch auch keinen Slapring, und das was der als mal so loslässt, ist wirklich unnachspielbar, von daher ist das Ding meiner Meinung nach ziemlich überflüssig. Aber wems gefällt...

Krass Bass J schrieb:
Yo,

aber die Ische ist ganz nett.....

:rock:

Naja, ich steh da doch mehr auf Charaktergesichter, anstatt solche dfg´s.
( Ich spreche es jetzt mal nicht aus. Sind ja schließlich auch ein paar Damen hier.)