Slapper-Bratpfanne gesucht!

• Ersteller Paul Denman
  • Erstellt am
P
Paul Denman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Kekse
1.199
Hallo!

Ich suche einen vernünftigen und bezahlbaren 4-Saiter den ich als "Slapper-Bratpfanne" "zweckentfremden" kann. :great: Das Teil sollte einen guten "Punch" haben, nicht kopflastig sein und auch nicht allzu schwer sein.

Ich weiß, selber antesten ist das beste, dies werde ich auch machen, ich hab's nur leider ziemlich weit bis zum nächtes Laden... Habt Ihr ein paar Anregungen für mich ?!?

Danke!

Eigenschaft

tux-pfanne.jpg

die beste die ich kenne :D

mal im ernst, sag doch mal wieviel du ausgeben möchtest... ;)

P
  • Gelöscht von Paul Denman
schau dich mal bei Ibanez um. Unser Bassist hat einen BTB, ich persönlich mag den Bass nicht weil er nicht "knurrt", aber der Slapsound ist klasse. Das Gerät kann man durchaus auf 500€ runterhandeln (hat unser bassist gemacht... einfach mal wunschpreis-funktion bei MS benutzen! ;))

Aaaach, ihr immer mit eurem Ibanez..... :confused:

Shorty schrieb:
tja, Ibanez ís halt ne Top Marke :great:

Mag sein, aber sie ist Charakterschwach :eek: Aber das ist ja wiedermal völlig subjektiv und furchtbar relativ, iwe alles im Leben. Also kreuzigt mich bitte nicht für diesen Kommentar ;)

P
Torte schrieb:
Mag sein, aber sie ist Charakterschwach :eek: Aber das ist ja wiedermal völlig subjektiv und furchtbar relativ, iwe alles im Leben. Also kreuzigt mich bitte nicht für diesen Kommentar ;)
ich find ibanez auch schiesse. um ganz ehrlich zu sein :D aber ich kann nix dagegen machen dass der BTB n guten slapsound hat ;) (für alles andere klingt mein yamaha bass viel viel besser :twisted: )

bassplayer30 schrieb:
Jeder hat halt seine Meinung über/zu diversen Bass-bzw. Amp-Herstellern. :D

Ich hatte das Glück einen sehr guten, "Blade" 5-Saiter zu kaufen, bitte nicht verwechseln mit diesen Korea-Blade-Kopien, die genaue Bezeichnung ist sogar "Blade avanced concept made by Gary Levinson Switzerland" (man, *lufthol* wer denkt sich so eine Bezeichnung aus?). Das Teil hat mich in den letzten 14 Jahren nie im Stich gelassen...

Der Typ hat ~10 Jahre lange keine Bässe mehr gebaut, hat aber wieder Bässe im Programm (Tetra-Serie) www.bladeguitars.com

Tja, ist keine einfache Entscheidung, entweder wird's so ein 4-Saiter (was dann eine Anschaffung für's Leben und nicht als "Slapper-Bratpfanne" zu bezeichnen wäre :D ) oder ich entscheide mich doch für eine der vielen "low-cost-varianten"....

*denk*

Danke für eure Beiträge! :great:

Boah Blade ist der Hammer! Seit ich mal einen bei Aufnahmen gespielt habe, wollte ich schon immer mal einen haben! :great:

P
weiß vielleicht einer wieviel so ein B-1 Tetra Standard kostet.
auf der seite hab ich nichts gefunden...

P
Danke!
was ich dir noch als SlapBratpfanne( :D ) empfehlen kann sind Status Bässe.
Hab meinen sehr billig bei ebay ersteigert(400 €) und bin sehr zufrieden, hat nen Graphithals und hat deswegen auch ne sehr gute Saitenlage.
Kopflastig ist er auch nicht weil er keinen Kopf hat :D

Genau das ist meiner :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87492&item=3755605403&rd=1&ssPageName=WDVW
nur ein wenig älter
wenn der nicht teurer wird, würde ich den nehmen

Edit: sorry, grad gelesen das du schon einen Bass hast

Edit: Ähm, ne doch nicht :D

P
Nur der Hals ist aus Graphit. Aber der auch ein Teil vom Korpus, da es ein durchgehender Hals ist.
Deswegen hat der Bass auch Sustain bis zum Abwinken.
Gleichzeitig kann man sich das nachstimmen vom Bass eigentlich sparen, da der Hals erstens aus Graphit ist und
deswegen nicht von der Wärme etc. beeinflusst wird, und zweitens weil es nen Headless ist und
die Mechanik nicht beim Transport im Gigbag oder sobewegt wird.
Das Saitenwechseln geht auch in sekundenschnelle.
Wie gesagt ist die Saitenlage von meinem Bass perfekt(und das nach 20 Jahren!!!), was natürlich auch sehr praktisch fürs slappen ist.
Und beim zupfen schlagen die Saiten auch nicht am Griffbrett an.
Und das er nicht kopflastig ist, ist ja auch klar ;)

Mit Läden die die führen siehts leider schlecht aus, ich hab blind bestellt, habs aber nicht bereut.

Mein Blade war damals auch aus der alten Fertigung! Grün, mit 2-Band Elektronik und goldener Hardware! ;)

Jonathan schrieb:
Gleichzeitig kann man sich das nachstimmen vom Bass eigentlich sparen, da der Hals erstens aus Graphit ist und
deswegen nicht von der Wärme etc. beeinflusst wird,

An dieser Theorie würde ich leichte Zweifel anmelden wollen... ;)

Jonathan schrieb:
deswegen nicht von der Wärme etc. beeinflusst wird, und zweitens weil es nen Headless ist und
die Mechanik nicht beim Transport im Gigbag oder sobewegt wird.
hahaaa denkste, der hals biegt sich nicht aber die saiten dehnen sich bei wärme und ziehen sich bei kälte zusammen...... ;)

deejot schrieb:
An dieser Theorie würde ich leichte Zweifel anmelden wollen... ;)
ja, hast wahrscheinlich recht :D .
Auf jedenfall ist mein Bass eigentlich nie verstimmt :cool:

Edit: OK, wieder etwas schlauer geworden :) .
Warum muss eigentlich jeder meine Falschaussage zitieren,
sonst könnte ich es wenigstens noch wegeditieren :D

Also ich kann einen OLP MM2 empfehlen, der hat nen hammer sound und lässt sich geil spielen

Flea schrieb:
Also ich kann einen OLP MM2 empfehlen, der hat nen hammer sound und lässt sich geil spielen

Seltsam ... Grad beim slappen empfand ich diese Bässe eher als Hindernis :)
Vielleicht ändert sich da dran was wenn sie richtig gut eingestellt sind, aber ich glaub auch nichts weltbewegendes....

Flea schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber du hast einfach noch nicht die Erfahrung um irgendwem irgendwas zu empfehlen. Bitte ein bisschen zurückhaltener!
Wenn jeder erzählen würde das sein Equipment das beste ist, würde das in schwachsinnigen Chaos enden.

Ich finde der Fame MM400 hat einen genialen Slapsound, den würde Ich an deiner Stelle unbedingt antestenwenn du auf Stingray Style Bässe stehst.Liegt auch mit 444€ genau ind einem Preisbereich und macht auf jeden Fall gut Druck.Nur mit dem antesten wird es wohl für dich etwas schwierig, da er nur im Musicstore in Köln zu haben ist.

Greetz Blizzard