slap bezeichnungen(mir fällt nix besseres ein)

• Ersteller fendezz
  • Erstellt am
fendezz
fendezz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Kekse
0
hi,
Ich hab da eine Frage............................................................also ich wollt wissen wie des is wenn man slappt und da stehen keine Bezeichnungen für Thumb und popping wie kann man des trotzdem rausfinden bzw.auf welcher seite schlägt man mit dem daumen an und auf welcher mit den anderen?

Eigenschaft

Normal: E und A Saite slappen, D und G poppen...

Würde mich aber nicht drauf verlassen.

Nullchecker schrieb:
Würde mich aber nicht drauf verlassen.
Ich auch nicht. Ich finde, es kommt vielmehr drauf an, was grad frei ist: Daumen oder Zeigefinger. Entscheidend ist der "Flow" beim Slappen. Aber jetzt komme ich in Erklärungsnot.

Das ist wie zum Beispeil beim Drummer, der 16tel auf der Hihat spielt. Der muss auch sehen, welcher Stick grad frei ist, wenn er einen Break auf dem Toms spielen will. Versteht mich jemand? :rolleyes:

Gruß,

Goodyear

ja ich glaub schon hab aber nur mal so grob gemeint wie man des einteilt bin grad bei fly away von lenny kravitz(mal wieder)so vom spielen is das nich so schwer aber wenn man halt nicht weis wo man die finger hinzusetzen hat...:rolleyes:

versuch doch mal möglichst alle noten mit dem daumen :great:
anzuschlagen und nur hin und wieder eine zu "poppen" -
klingt interessant und ist ne gute übung!

ja aber beim beispiel von fly away macht das halt wenig sinn ... hier ist die verteilung eindeutig

magge schrieb:
ja aber beim beispiel von fly away macht das halt wenig sinn ... hier ist die verteilung eindeutig

Richtig. Da slappt man die Grundnote mit dem Daumen, die Oktavnote wird gepoppt. Lässt sich meiner Meinung nach anders auch nicht gut spielen. :)

Meiner Meinung nach ist Poppen eher für Stakkato/Portato geeignet. Slappen hingegen eignet sich sowohl für Legato als auch für Stakkato/Portato.

Außerdem reisst beim Slappen die Saite net so schnell :rolleyes:

hm ich stell morgen mal ein video rein wie ich slap weil mein popping hört sich gar nich gesund an