EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
Nun... ich wollte das thema im titel etwas umreißen, hier nochmal ausührlicher:
Ich hab an meinem rechner sowohl ein Firepod als auch ein M-Audio fasttrack (letzterer ist zwar noch da aber nicht mehr angeschlossen)
ich nutzte die ganze zeit das firepod auch für skype was keine weiteren probleme machte.. bis skype kürzlich meinte updaten zu müssen,
seitdem bekomm ich das mikrosignal nicht mehr ins skype...
ich kann in der systemsteuerung weder irgendwelche einstellungen (gainmäßig wie mans bei standard on board kennt) oder ähnliches vornehmen, und die mikro ins tauchen nicht im windows mixer auf....
ich bin ratlos!
Ich dachte das update habe irgendwie zerschossen
hab skype runter geschmissen und wieder ne alte verison drauf --> keine besserung
das hat mich so weit gebracht mein ganzes system neu aufzusetzen --> hilft nicht!
Also... hat da jemand zufällig ideen?
nochmal stichpunktartig:
mikro funktioniert in samplitude (WDM und ASIO)
mikro inputs werden in den audio einstellungen (systemsteuerung) angezeigt
weder der "lautstärke" noch der "erweitert" button sind hier aktiv
wenn ich unter "stimme" die hardware teste klappt das halb, signal ist da, aber lautstärke ist nicht einstellbar
wenn ich in den windowsmixer gucke, kann ich nicht in die "aufnahme" abteilung wechseln
skype lässt mich zwar den input auswählen, aber keine gaineinstllungen vornehmen
und letztentlich bekomm ich kein signal...
Hiiilfe
vielen dank!
(wenn die recorder (im grunde nicht allzu unrecht) meinen dsa ist zu OT, dann bitte verschieben) danke
Ich hab an meinem rechner sowohl ein Firepod als auch ein M-Audio fasttrack (letzterer ist zwar noch da aber nicht mehr angeschlossen)
ich nutzte die ganze zeit das firepod auch für skype was keine weiteren probleme machte.. bis skype kürzlich meinte updaten zu müssen,
seitdem bekomm ich das mikrosignal nicht mehr ins skype...
ich kann in der systemsteuerung weder irgendwelche einstellungen (gainmäßig wie mans bei standard on board kennt) oder ähnliches vornehmen, und die mikro ins tauchen nicht im windows mixer auf....
ich bin ratlos!
Ich dachte das update habe irgendwie zerschossen
hab skype runter geschmissen und wieder ne alte verison drauf --> keine besserung
das hat mich so weit gebracht mein ganzes system neu aufzusetzen --> hilft nicht!
Also... hat da jemand zufällig ideen?
nochmal stichpunktartig:
mikro funktioniert in samplitude (WDM und ASIO)
mikro inputs werden in den audio einstellungen (systemsteuerung) angezeigt
weder der "lautstärke" noch der "erweitert" button sind hier aktiv
wenn ich unter "stimme" die hardware teste klappt das halb, signal ist da, aber lautstärke ist nicht einstellbar
wenn ich in den windowsmixer gucke, kann ich nicht in die "aufnahme" abteilung wechseln
skype lässt mich zwar den input auswählen, aber keine gaineinstllungen vornehmen
und letztentlich bekomm ich kein signal...
Hiiilfe
vielen dank!
(wenn die recorder (im grunde nicht allzu unrecht) meinen dsa ist zu OT, dann bitte verschieben) danke
- Eigenschaft