Skybeamer Restauration

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Erstmals guten Abend.

Ich habe vor kurzem einen Skybeamer "Griven Skyrose 2500" für satte 200€ ersteigert. Okay der Beamer ist gebraucht sah aber auf den Bildern noch einigermaßen gut aus. Laufen tut auch noch alles allerdings ist eine Restauration dringend nötig. Ein paar Teile müssen getauscht werden aber die habe ich schon bestellt. Jetzt habe ich allerdings noch so die ein und andere frage offen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Und zwar müsste der Beamer Kopf neu Lackiert werden (sprich dann mache ich gleich alles neu) da es aber in dem Kopf ziemlich heis wird so als auch das Metall kann ich ja nicht einfach eine Farbe drauf schmieren.

Jetzt meine Frage: Welche Lackierung oder Pulverbeschichtung haben die Skybeamer vom Werk aus?

Dann müssten innen drin die Kabel neu gezogen werden da diese über die Jahre auch schon etwas porös wurden. Diese müssen ja auch einer hohen Temperatur standhalten.

Welche Kabel könnte ich da nehmen? Sind dies Spezial Kabel?
 
Eigenschaft
 
Dann müssten innen drin die Kabel neu gezogen werden da diese über die Jahre auch schon etwas porös wurden. Diese müssen ja auch einer hohen Temperatur standhalten.
Welche Kabel könnte ich da nehmen? Sind dies Spezial Kabel?

Grundsätzlich gilt: wenn möglich 1:1 tauschen, evtl. ist der Typ beschriftet. Auf jeden Fall Datenblatt zur der gewählten Leitung nachlesen.
Schau mal hier: https://www.musiker-board.de/sonsti...nschlussleitung-fuer-halogenscheinwerfer.html
 
Hi,

Ja ich möchte auch alles 1:1 tauschen.

Auf den Kabeln steht leider nichts drauf. Das würde mir das ganze ja einfach gestalten.
Ich dachte auch schon an die Ölflex Kabel da diese sehr beständig gegen Hitze seien sollen. Und ich denke +180°C dürfen langen.

Hier habe ich in einem Shop den Original Kabelbaum für den Skybeamer gefunden. Allerdings meinte der Anbieter er hätte diesen nicht mehr und würde ihn auch nicht mehr bekommen.

http://www.ts-audio.de/tsshop/PRD/E3050320/E3050320.htm?gclid=CJiH1Ijbzr4CFWf3wgodTxsAHw
 
Ich denke auch, Silikonleitung sollte das richtige sein. Vllt. bekommst du auch irgendwo H05S-U, damit du auch die einzelnen Adern die auf dem Bild des Kabelbaums zu sehen sind, entsprechend auslegen kannst.
 
Ja welche Kabel ich da brauche und woher ich diese bekomme bin ich noch am googeln.

Also soweit ist das auch nicht viel denn es sind eigentlich nur 2x 1 Adrige dicke Kabel (Schwarz und Rot) die zur Birnenfassung gehen. Sprich die Hochspannung zur HMI Birne gibt.
Dann ein ganz normales dickes Grün Gelbes Kabel das das Gehäuse Erdet.
Und dann mehrere kleine Kabel davon jeweils 2 an die zwei Motoren gehen (Shutter Motor und Reflektor Motor). Sowie 4 Käbelchen für die zwei Lüfter.
 
Ich würde da mal mit Griven sprechen. 180°C sind schon ordentlich. Ich würde aber nicht in jedem Fall davon ausgehen, dass die nicht erreicht werden können. Ist ja auch eine Frage der Sicherheit. Fällt ein Lüfter aus, wie lang müssen die Kabel standhalten, bis das Leuchtmittel überhitzt? Die Ummantelung sollten vorher keinesfalls schmelzen. Oder ist das Teil Temperaturgeregelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben