SKM100 Kapsel tauschen

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Kann man die 865-Kapsel eines SKM 100 (ew 100-Serie) ausbauen und an einem SKM100 G1/2/3 (mit z.B. schlechterer Kapsel (835) anbringen, und umgekehrt? Müsste gehen, oder? Denn schließlich gibt es Handsender verschiedener Generationen, aber immer mit derselben Kapsel. Die Frage ist nur, ob die auch untereinander kompatibel sind.

Schon mal Danke für die Antworten ;)

Ich habe noch eine 2.e Frage (evtl. kann man den Threadtitel anpassen):

Von Shure z.B. gibt es Funksysteme, die einen sehr großen Trägerferquenzbereich haben (z.B. 524-865MH). Im Internet habe ich enen Sendeanlage von Sennheiser gefunden, bei der in der Produktbeschreibng steht, dass praktisch alle Bänder (A-D) abgedeckt werden. ist die produktbeschreibung falsch, weil der Tesxt falsch übernommen wurde? Sprich: Sennheiser-Anlagen decken zwar ingesammt diesen Bereich ab, aber ein System kann immer nur innerhalb eines Bereiches senden. Oder gibt es wirklich Systeme (oder auch nur Empfänger), bei denen man so großen Spielraum hat. Es handelt sich in dem Fall um einen ew100-Empfänger (ohne zusätzliches Kürzel oder Bezeichnung).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nail.

Von Shure z.B. gibt es Funksysteme, die einen sehr großen Trägerferquenzbereich haben (z.B. 524-865MH). Im Internet habe ich enen Sendeanlage von Sennheiser gefunden, bei der in der Produktbeschreibng steht, dass praktisch alle Bänder (A-D) abgedeckt werden. ist die produktbeschreibung falsch, weil der Tesxt falsch übernommen wurde? Sprich: Sennheiser-Anlagen decken zwar ingesammt diesen Bereich ab, aber ein System kann immer nur innerhalb eines Bereiches senden. Oder gibt es wirklich Systeme (oder auch nur Empfänger), bei denen man so großen Spielraum hat. Es handelt sich in dem Fall um einen ew100-Empfänger (ohne zusätzliches Kürzel oder Bezeichnung).

die Produktbeschreibung ist etwas missverständlich: Die Systeme aller Hersteller sind immer nur in bestimmten Teilbändern erhältlich - der angegebene Bereich ist die gesamte Bandbreite, die mit der gesamten Produktpalette abgedeckt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die G1 und G2 sind auf alle Fälle kompatibel. Bei der G3 bin ich mir nicht sicher, habe aber irgendwo im Hinterkopf, daß diese Serie eigene Köpfe besitzt.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie sieht es mit den ew100 ohne GX aus? Oder ist ew100 ohne kürzel gleich ew100 G1?
 
Ohne irgendein G bezeichnet die erste Serie G1.

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben