Skizze für P-90 Dogear Pickup Riser gesucht (ES-295)

• Ersteller Mr Polfus
  • Erstellt am
Mr Polfus
Mr Polfus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
396
Hallo liebes Musiker Board,

ich habe vor ein paar Wochen eine 97er Epiphone ES-295 gekauft.
Tolle Gitarre und ich könnte sie zu einem wirklich fairen Preis erstehen, aber
eine Sache wurmt mich - der Vorbesitzer hat Gibson 57er Humbucker in Dogear Rahmen montiert.
Die Humbucker würde ich jetzt gerne wieder originalgetreu durch P-90 ersetzen, aber der
Gitarre fehlen leider die Holzuntersetzer um die Tonabnehmer näher an die Saiten zu bringen.
Das Internet spuckt leider gar nicht viel zu dem Thema aus und kaufbare Teile sind wohl auch ziemlich rar.
Einen eBay Händler in Amerika habe ich entdeckt (teuer) und bei irgendeinem bekannten Boutiquehersteller (Lollar?)
gibt es welche, die aber ebenfalls teuer und nur in schwarz erhältlich sind.
Gibt es unter uns zufällig Leute, die eine ES-295, oder ähnliche Gitarre, mit diesen "Untersetzern" haben und
die mir eine Skizze anfertigen könnten (Höhe für Brücke und Hals), so dass ich mir die einfach selbst machen kann?
Man könnte sicherlich auch einfach nur die Maße von einem Dogear nehmen, aber die Untersetzer scheinen ja schon minimal
größer zu sein. Ich wäre wirklich sehr dankbar für irgendeine Form von Hilfe! :great:

Desweiteren bin ich mir bei den P-90s noch nicht zu 100% sicher, welche es sein sollen. Kostenpunkt um die 100€ (+/- 30€), also keine
300€ Mojo Pickups und mit dem Fokus eher auf einen knalligen Cleansound (Scotty Moore, Carl Perkins), als verzerrte Sounds. Bisher bin
da lediglich auf David Barfuß gestoßen. Irgendwelche Geheimtipps, oder generellen Meinungen pro/kontra Barfuß?

Vielen lieben Dank und ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!

Luc

Eigenschaft

Hi,

mit David Barfuss habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht, egal ob mit seinen P33-Pickups oder meinem Custom-PU. Sehr netter Kontakt, faire Preise und klasse Arbeit. Jederzeit gerne wieder :great:!!!

Habe mitlerweile alle Gitarren mit Barfuss PUs ausgerüstet und kann ihn wärsmtens empfehlen. Aber am besten anrufen, Mailkontakt ist etwas müßig.

Habt ihr grobe Erfahrungswerte, wie lange es dauert bei ihm zu bestellen?

Erstmal rufst Du an, besprichst mit Ihm Details am Telefon und kannst auch (zumindest bei mir _immer_) kostenfrei Sonderwünsche machen - Bspw. Overwound, gewachst usw. Ab dann kommt es drauf an wie seine Auftragslage aussieht, ich habe mal für neue PUs 2 oder 3 Wochen gewartet und auch mal für neue P90 Kappen, die ich mir eingedellt hatte 5 Wochen. Da hatte ich ihm aber auch gesagt, dass es nicht eilt und habe sie letztlich kostenfrei bekommen. Also am besten vorher nachfragen. Ansonsten würde ich Dir den Tipp geben eher Abends anzurufen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben